Neues Handy!?

Kabelmichi

schläft auf dem Boardsofa
ich besitze ja 2 Handies:
das Oukitel C36
und für mein whatsapp das Oukitel 53 (was aber kaum benutzt wird. Einzige negativ-Punkt: Es braucht 3x so lange zum Laden!)

Was mich am C36 (leicht) stört, ist, dass der Foto recht lange zum Öffnen braucht und dann nur einfacher Qualität sind
( siehe hier: seltsame Bilder mit neuem Handy )

Nun habe ich gesehen, dass es eine Seite mit restaurierten gebrauchten gibt (refurbed.de), die teils 50% günstiger als neue sind und gute Bewertungen haben

da ich ja recht unerfahren auf dem Gebiet bin: was würdet ihr empfehlen? möglichst keine lange Ladezeit wie IPhone SE (2022)

Mit IPhone kenn ich mich nun gar nicht aus. Aber bei refurbed hat mal unser Pflegekind nen Handy gekauft und ist zufrieden damit.

Als Vergleich - mein S25 Ultra braucht ca. 2 ca. von ~10% auf 100 :) (Schnellladefunktion ist deaktiviert),
Aus Interesse - deine beschriebenen "Lange Ladezeiten" ... Wie lang sind diese denn in etwa?

Aus Interesse - deine beschriebenen "Lange Ladezeiten" ... Wie lang sind diese denn in etwa?

Teste ich gerade mal (genau) aus

Dein S25 liegt aber bei 500.- selbst bei refurbed!
Mit IPhone kenne ich mich auch Null aus. Soll ja angeblich besser sein als die anderen. Worin weiß ich allerdings nicht.

Dein S25 liegt aber bei 500.- selbst bei refurbed!
Das sollte nicht heißen, dass du das Kaufen sollst... War nur als Vergleich gemeint was die Ladezeiten angeht.
Danke aber fürs Testen und Ergebnis Teilen :)

Ob IPhone "besser" ist... ? Das ist der Vergleich zwischen AMG und ABT. Das liegt allein im Sinne der Überzeugung/des Geschmacks.

Hier das Testergebnis des C53 mit einem 100W Schnellladegerät: in 120 Minuten von 42% auf 90%
Ich tippe mal auf 4 Stunden von 0 auf 100

Mein Tipp: Neu, 5 Jahre Garantie, Updates mindestens bis 2033, lädt schnell (einzige Anforderung), nachhaltig.
Da kann der geneigte Anwender den dauergegrillten Akku selbst tauschen.
Wer lädt seinen Akku eigentlich permanent bis 100% und wozu?

Viel Spaß

Oben