Neues Handy!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kabelmichi

schläft auf dem Boardsofa
ich besitze ja 2 Handies:
das Oukitel C36
und für mein whatsapp das Oukitel 53 (was aber kaum benutzt wird. Einzige negativ-Punkt: Es braucht 3x so lange zum Laden!)

Was mich am C36 (leicht) stört, ist, dass der Foto recht lange zum Öffnen braucht und dann nur einfacher Qualität sind
( siehe hier: seltsame Bilder mit neuem Handy )

Nun habe ich gesehen, dass es eine Seite mit restaurierten gebrauchten gibt (refurbed.de), die teils 50% günstiger als neue sind und gute Bewertungen haben

da ich ja recht unerfahren auf dem Gebiet bin: was würdet ihr empfehlen? möglichst keine lange Ladezeit wie IPhone SE (2022)

Mit IPhone kenn ich mich nun gar nicht aus. Aber bei refurbed hat mal unser Pflegekind nen Handy gekauft und ist zufrieden damit.

Als Vergleich - mein S25 Ultra braucht ca. 2 ca. von ~10% auf 100 :) (Schnellladefunktion ist deaktiviert),
Aus Interesse - deine beschriebenen "Lange Ladezeiten" ... Wie lang sind diese denn in etwa?

Aus Interesse - deine beschriebenen "Lange Ladezeiten" ... Wie lang sind diese denn in etwa?

Teste ich gerade mal (genau) aus

Dein S25 liegt aber bei 500.- selbst bei refurbed!
Mit IPhone kenne ich mich auch Null aus. Soll ja angeblich besser sein als die anderen. Worin weiß ich allerdings nicht.

Dein S25 liegt aber bei 500.- selbst bei refurbed!
Das sollte nicht heißen, dass du das Kaufen sollst... War nur als Vergleich gemeint was die Ladezeiten angeht.
Danke aber fürs Testen und Ergebnis Teilen :)

Ob IPhone "besser" ist... ? Das ist der Vergleich zwischen AMG und ABT. Das liegt allein im Sinne der Überzeugung/des Geschmacks.

Hier das Testergebnis des C53 mit einem 100W Schnellladegerät: in 120 Minuten von 42% auf 90%
Ich tippe mal auf 4 Stunden von 0 auf 100

Mein Tipp: Neu, 5 Jahre Garantie, Updates mindestens bis 2033, lädt schnell (einzige Anforderung), nachhaltig.
Da kann der geneigte Anwender den dauergegrillten Akku selbst tauschen.
Wer lädt seinen Akku eigentlich permanent bis 100% und wozu?

Viel Spaß

woooow. 4 Antworten von 2 Personen auf eine ganz einfache Frage, die jeder unterstützen könnte, denn jeder hat ein Handy! Und viele genau die, von denen ich eines kaufen will. Aber nein: Lieber an Geburtstagsgrüßen viel und lange basteln, als einen fragenden zu helfen!
Super aktives Forum!

Wenn Du bei einem Telefon, dass bei refurbed noch 500€ kostet, anscheinend schon Schnappatmung bekommst, brauche ich Dir wohl kaum etwas von einem einigermaßen aktuellen iPhone zu erzählen.

Was uns interessiert und was nicht, können wir immer noch selbst entscheiden.
War natürlich klar dass solche Antworten kommen müssen! Das typische: Sofort zurückschlagen! Ich bin ja der stärkere! Wie alt bis du eigentlich? 12 ?

Da wundert ihr euch, dass kaum noch etwas los ist und hier wirds sogar noch unterstützt. Und das sogar von einem Moderator, der dann auch noch meint, für 10.000 andere Mitglieder zu sprechen!

Wenn Du bei einem Telefon, dass bei refurbed noch 500€ kostet, anscheinend schon Schnappatmung bekommst, brauche ich Dir wohl kaum etwas von einem einigermaßen aktuellen iPhone zu erzählen.

Duftie: Es gibt genug Leute, die kaufen sich ein Iphone oder ein Samsung im 4-stelligen Betrag nur um anzugeben (es gibt sicher auch welche die brauchens beruflich!). Ich habe so etwas nicht nötig: Ich benutze ein Handy zum Telefonieren und für 3 weitere Apps. Und das tut auch ein 80.- Handy.
Wie ich ja mal hier erwähnte, gibts bei Fotos paar Probleme bei meinem Oukitel und da sich jetzt noch weitere kleine Probleme herausgestellt haben, dachte ich an ein etwas besseres. Aber dafür jetzt gleich 200.- oder mehr ausgeben, ist lächerlich und unnötig! Und da die von refurbed auch sehr gut sind, und teils 50% billiger, warum soll ich da nicht eins nehmen?

Die fast gleiche Angeberei gibts ja auch bei Autos: Man kann mit einem Golf auch von A nach B fahren. Aber nein: manchen brauchen einen fetten Mercedes, SUV, Porsche usw. Nur um anzugeben (klar, es gibt auch hier Ausnahmen!) kostet mehr Steuern, höhere Reparaturkosten usw, "zeichnet" aber einen als wichtig aus! Und ein Teil von denen machen dann natürlich die oft erwähnten Straßenrennen mit tödlichem Ausgang....

Übrigens: IPhone hatte ich sowieso nicht vor zu nehmen. Haben ja kein OS und sind etwas anders zu bedienen!
Es wäre halt recht hilfreich, nur kurz mal zu sagen: Ich habe das Samsung x, mag daran aber nicht weil das und das, ich würde dir daher das Samsung Y empfehlen!
Aber das scheint ja zu schwierig zu sein!
Aber ok, paar Kumpels haben mir mittlerweile geholfen

Schon armselig, was hier geboten wird!

Manchmal schaut man in ein Thema und sieht, dass schon Antworten vorhanden sind. Man stellt fest, dass man auch keine andere Antwort als die bereits vorhandenen geben könnte, und lässt es daher sein.
Deine Eingangsfrage enthält ziemlich wenig Informationen, worauf es Dir ankommt und was Deine Schmerzgrenze ist. Du schreibst lediglich, dass Dein aktuelles Handy beim Laden von Fotos langsam ist.
Ich nutze in der Tat Smartphones aus der gehobenen Preiskategorie. Ich tue das nicht, um anzugeben, und ich bin mir bewusst, dass ich wahrscheinlich auch mit einem günstigeren oder weniger aktuellen Gerät alles erledigen könnte. Sei's drum. Vermutlich habe ich aber deswegen eine andere Definition von "schnell", und daher schaue ich auf den Screenshot und stelle fest, dass ich keines der abgebildeten Geräte für "schnell" halte.
Mit den Informationen, die Du jetzt in Deiner kleinen Wutrede nachgereicht hast, hätte ich Dir wahrscheinlich das A53 aus Deinem Screenshot empfohlen. Von dem, was tagesaktuell auf refurbed.de geboten wird, scheint mir das S20 ein guter Deal zu sein.

Mit ein paar mehr Informationen in der Eingangsfrage hättest Du sicher auch mehr brauchbare Antworten bekommen. Wenn man auf Anhieb nicht die erwarteten Ratschläge erhält, hilft meistens auch ein freundliches "hat sonst noch jemand vielleicht einen Tipp?".
Stattdessen kommst Du Wochen später und holst zum großen Rundumschlag aus.
Kann man so machen, und in dem Fall hast Du mit dem letzten Satz in dem Beitrag über diesem hier sogar uneingeschränkt Recht. Nur halt anders.

Naja, Supi, so ganz stimmt das ja nicht ;)
Fangen wir mal oben an:
Manchmal schaut man in ein Thema und sieht, dass schon Antworten vorhanden sind. Man stellt fest, dass man auch keine andere Antwort als die bereits vorhandenen geben könnte, und lässt es daher sein.
hier wurden ja noch gar keine (brauchbaren) Antworten gegeben. Vielleicht die von Cäsar als informative. Aber nicht als brauchbare.

Deine Eingangsfrage enthält ziemlich wenig Informationen, worauf es Dir ankommt und was Deine Schmerzgrenze ist. Du schreibst lediglich, dass Dein aktuelles ...
stimmt eigentlich nicht. Ein Bild der Handys habe ich ja angegeben.
Selbst wenn: Ich kann dir hier in dem Forum genug laienhafte Fragen zeigen, wo ein (professioneller) user gleich fragt: Diese Informationen sind uns zu wenig! Welches Betriebssystem? Welcher Prozessor...?
warum also nicht hier auch?

hätte ich Dir wahrscheinlich das A53 aus Deinem Screenshot empfohlen. Von dem, was tagesaktuell auf refurbed.de geboten wird, scheint mir das S20 ein guter Deal zu sein.
das ist zB. eine Top-Antwort, die mir viel hilft! Und was ist so schwer daran, dass eine solche nicht auch ein anderer User geben kann? Mehr infos hast du ja auch nicht bekommen! Und extrem schwer ist meine Frage auch nicht!

mit ein paar mehr Informationen in der Eingangsfrage hättest Du sicher auch mehr brauchbare Antworten bekommen.
sicherlich nicht; siehe Antwort 2

Stattdessen kommst Du Wochen später und holst zum großen Rundumschlag aus.
naja: Dass es hier in dem Forum seit einiger Zeit sehr ruhig ist, haben schon andere bemängelt.
2 Ursachen dafür hatte ich ja schon beschrieben. Die 3. ist mein #11 hier. Und als 4. könnte man sogar die Antworten #9 und #10 sehen, die sofort zum Gegenschlag ausholen und damit User vergraulen!
Aber Interesse, das Problem dafür zu lösen, scheint hier niemand zu haben.
Als Newsbote schreibst du ja täglich massig Beiträge. Nur: Ein Laie interessiert so etwas nicht bzw fängt damit nichts an (ich zb.)
Und Beiträge ala: was spielt ihr gerade? Wie sieht euer Desktop aus? Alles Gute zum Geburtstag! usw, interessiert nicht einmal einen Laien!
Das sind so Beiträge von usern, die was schreiben wollen, aber nicht wissen was. Und da die Worte: "Alles Gute zum Geburtstag, Supi!" zu schnell geschrieben sind, werden noch Clips, gebastelte Zeichnungen usw dazu gefügt.
Und dann werden natürlich nur die guten Freunde beglückt. Unbekannte User natürlich nicht.

Kann man so machen, und in dem Fall hast Du mit dem letzten Satz in dem Beitrag über diesem hier sogar uneingeschränkt Recht. Nur halt anders.
Danke. Aber lernen tut hier wohl keiner etwas daraus, bzw will nichts dagegen tun. Und Antworten ala #9 und #10 sind äußerst negativ für Fragesteller. Und das sogar noch von einem Moderator!

Aber vergessen wirs: Es gibt noch genug Foren bei denen man schnellere und informativere Antworten erhält als hier.

Nimm s mir nicht übel, Supi, musste aber mal raus!

Mag sein, dass hier deutlich weniger los ist, als noch vor Jahren.
Das bedeutet aber nicht, dass man hier Antworten einfordern kann und wenn sie nicht gut genug sind, dann mit Rundumschlägen die Boardies beschimpft.
Ich kann nur raten, öfter mal in den Spiegel zu schauen, um das eigentliche Übel zu sehen.
Neben mir werden noch viele andere sich die Antworten bei dir auf jeden Fall verkneifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben