Neues DSL-Modem synchronisiert nicht

Hans- Peter

dem Board verfallen
Tach!

Ich habe noch dieses uralte Siemens DSL-Modem, was es mal vor Urzeiten von der T-Com gab, es funktioniert einwandfrei.

Nun habe ich von 1&1 eine Fritz!Box Fon WLAN 7141 ergattert.

Ich habe das Gerät nach Klein-Doofi-Schritt-für-Schritt Anleitung eingerichtet, aber nach dem Anschluß an den Splitter war Schluß, das Modem synchronisiert nicht mit dem DSL-Anschluß.

Dann habe ich das T-Com Speedport W700V von meiner Freundin geholt, das selbe Spiel.

Beide Geräte synchronisieren bei meiner Freundin (2 Häuser weiter).

Mein Uralt-Modem blubbert weiterhin friedlich vor sich hin und tut, was es tun muß....

Woran kann das liegen?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Du hast vermutlich noch einen Uralt-DSL-Anschluss. Der Port muss von der Telekom aktualisiert werden - das passende Buchstabenkürzel dazu will mir gerade nicht einfallen.
 
B

Brummelchen

Gast
UR-2

Bei den alten Siemens-Modem war das nicht notwendig, die haben sich mit heutigen
Siemens-DSLAM (Gegenstelle in der VST) auch so verstanden, Familienbande sozusagen.
Andere Modem können das nicht und weil die VST nicht auf UR-2 steht, passiert da
auch nichts. Ruf die Hotline an, die sollen dich in der VST auf einen UR-2 Port legen.
 

Hans- Peter

dem Board verfallen
...das mit dem UR-2 habe ich auch schon herausgefunden und nach 2 Tagen intensiver Telefoniererei mit ca. 135 Hotline-Mitarbeitern habe ich heute einen gefunden, der das Problem verstanden hat und die T-Com beauftragt, UR-2 bei mir aufzuschalten.

Wenn Du bei den Läden ein Problem hast, hast Du echt die Arschkarte gezogen... :cry:
 
B

Brummelchen

Gast
Die Läden sind nur Verkauf und evtl Tarifberatung. Du kannst bei denen aber weder
gebühren bezahlen noch dein DSL regeln. Ist was für Omis also. Heutzutage geht das
alles per Fon oder Net wesentlich kompetenter und schneller.
 

Hans- Peter

dem Board verfallen
...wollte mal erwähnt haben, daß es nach langem Hickhack mit div. Hotlines doch an meinem Port bei der T-Com gelegen hat.

Ich bin heute auf einen neuen Port geschaltet worden und siehe da, es geht!
 
Oben