neueres BIOS

hombre

fühlt sich hier wohl
wollte fragen ob jemand von euch eine neuere Bios-Version für mich hat ?
Hab schon überall gesucht nichts gefunden.
Wenn möglich auch eine Anleitung fürs erneuern des Bios.
Meine System Daten:
Prozessor: Pentium III-E(B), 599.8 MHz
Chipsatz : VIA Apollo Pro/133/133A PCI Chipset
Speicher : 383.6 MB
Mainbios: Award Modular BIOS v4.51PG
Bios-Datum : 01/01/00
Mainbios: Award Modular BIOS v4.51PG
 
hallo rsjuergen,
denke mal das du Micro-Star (MSI) meinst.
Auf der Seite bei MSI war ich auch schon , kam aber nicht klar mit dem suchen.
Vielleicht kannst du mir helfen?
thx
 
Der genaue Boardtyp steht bei MSI auf dem Board, den musst Du auf der MSI- Seite unter Support suchen, ist eigentlich recht übersichtlich, das ganze. ;)
 
Frage/Symptom :
Welches MSI-Mainboard habe ich?
Antwort/Lösung :
MSI Mainboard Platinen sind immer orange oder bei neueren Modellen grün.
Die Modellbezeichnung finden Sie zwischen den PCI/ISA/EISA Steckplätzen (Bsp.: MS-5169 V2.1, BX-Master, K7T Pro2-A V1) und am oberen Rand (PS/2 Anschluß oben) des Mainboards (Bsp.: 15169-210, 16163-300, 16330-10C).
 
Man findet meistens auch am Anfang wenn der Rechner bootet die Bezeichnung, bei MSI müsste es meistens MS-.... sein.
 
Ein kleiner Tip von mir:

Wer auf der Seite www.wimsbios.com nicht seinen Bordhersteller Identifiziert, hat mit Sicherheit noch nen i8086 oder älter auf dem Board! Oder es fehlen die entsprechenden Englisch-Kenntnisse! Die sind leider von Nöten! Aber ansonsten findet man hie Alles, was das Thema BIOS berührt! Habe nur mit Hilfe dieser Site eine komplette Dokumentation über´s BIOS-Flashen "gezimmert"! Und die hat eingeschlagen wie eine Bombe!:)
 
Autsch! Will mich da einer am virtuellen Schlafittchen packen? Aber Kein Problem! ;) Bei Interesse maile ich das Ding gerne zu! Ist ein Word Dokument!
 
Oben