Internet Neuer Router gleich schneller?

virus

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe hier einen Netgear Router WGT 624. Damit habe ich über Wlan einen Download von 1,5 MB/s. Wenn ich mein Laptop direkt an den Router hänge, habe ich einen Download von 5,2 MB/s.

Liegt dies an meinem Router? Würde ein neuerer Router besser Ergebnisse abliefern?

Wenn ja welchen Router würdet Ihr empfehlen?

Gruß

Sascha
 
Nicht zwangsläufig. Es kommt in erster Linie darauf an, welche Geschwindigkeit dein Router und welche Geschwindigkeit deine WLAN-Karte im Laptop unterstützt.

Du kannst zwar einen 108 MBit Router kaufen, aber wenn du nur ne 54 MBit WLAN-Karte verbaut hast, nutzt das nichts.
Ich vermute dass ein Part (Router oder Karte) 54 MBit max. unterstützt. So kommt auch der Geschwindigkeitsunterschied zustande wenn du per Kabel dran hängst, da du mit Kabel 100 MBit (wenn du kein 1000er LAN hast) Geschwindigkeit bekommst.
 
Also bei dem Netgear Router kann ich wechseln zwichen g un b Modus oder beides.

Habe jetzt gelesen das n das schnellste sein soll. Also wird dies garnicht von meinem Routerunterstützt? Richtig?

Also ein Router der n Unterstützt müsst mir auch mehr Geschwindigkeit geben oder?

Der Router kann 108. Mein Notebook keine Ahnung wo das steht :)

Gruß und Danke

Sascha
 
Oben