Neuer Rechner made by me, myself & I ;-)

ChrisP.Bacon

nicht mehr wegzudenken
Habe mir vor so Mai/Juni rum einen neuen Rechner zusammen zu basteln!:lecker
ich bin schon was am schauen und habe mich für ein System mit AMD AM2 und Wasserkühlung entschieden! und hier ist schon der erste Knackpunkt!:eek:
Will unbedingt eine Wasserkühlung von Zahlman! aber es gibt bisher kein System was auf ein AM2 passt zumindest steht nix auf der i-net Seite.:(
desweiteren will ich:
Mainboard:Asus M2N-SLI Deluxe nForce 570 SLI
CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+ 2x1024 DualCore 2400Mhz (AM2)
RAM: 3 oder 4 GB Kingston HyperX CL4 4-4-12
HDD: 4 SATA 320GB Seagate Barracuda 7200.10 16MB 7200rpm SATA-II NCQ
GraKa: ASUS EN8800GTX/HTDP
Netzteil: Enermax Infiniti 720W
Laufwerke sind noch nicht 100 %ig sicher da ich mir erst vor nem monat neues DVD-Rom und Brenner geholt habe,beide von LG!
Und ich brauche noch ein paar Tipps zum Gehäuse!
Will gern eins in schwarz haben und ohne viel Schnickschnack allerdings mit einer scheibe an der Seite!
(Diese angaben sind keine 100%ige Endversion vielleicht gibt es ja noch bessere sachen bis zum Mai/Juni!
Wenn ihr Vorschläge zur Kühlung und zum Gehäuse habt dann immer her damit:D
Gruß trip
 
Trip schrieb:
sollte schon ein Midi Tower sein!;)

Miditower, mmh, wegen der Höhe oder wegen der Breite?

Midis mit 4 Festplatten und mehr können Temperaturtechnisch ein Problem werden.

Wäre ein Cube mit Midi Tower Höhe nichts ?
(auch für zukünftige Festplattenerweiterungen)
 
ich will ja nicht gemein sein, aber sich im mai/juni einen neuen PC zu kaufen und da ein M2N-SLI Deluxe zu nutzen ist doch wie sich selber ins bein zu schießen...

Wenn würde ich ein Board nehmen mit einer 680er northbridge... (namen muss ich erst in der PCGH erlesen ^^)

ich meine es ist sinvoller sich ein besseres board zu kaufen und dafür einen Ram Riegel, weniger zu haben... den kann man in 1-2Monaten einfach nachkaufen... aber wenn das Board erstmal nicht mehr auf der höhe der Zeit ist auch nachrüsten immer so eine Sache...

Gehäuse find ich das hier voll cool und ist auch Preisgünstig.

Bei den Laufwerken würde ich im April/Mai nochmal schauen wie es mit HD DVD und Blueray ausschaut.

MfG
Las_Bushus
 
Oben