[Gelöst] Neuer Rechner bootet nicht: Freigetränk auf der Boardparty zu gewinnen

Und mich erst. :D

Das "Leck" könnten zu große Schraubenköpfe oder nicht passgenaues Aufsetzen des Boards auf die Abstandshalter gewesen sein. Irgendwo kam da möglicherweise einer an eine "richtige" Leitung. :D

Hauptsache, das Teil läuft jetzt. :)
 
ZickZack schrieb:
Das "Leck" könnten zu große Schraubenköpfe oder nicht passgenaues Aufsetzen des Boards auf die Abstandshalter gewesen sein.
Das kann ich ausschließen.
Genau die gleichen Schrauben in genau den gleichen Löchern.

Einziger Unterschied:
Vorher hatte ich, zwecks "Übersichtlichkeit", die Kabel für die zusätzlich im Towerdeckel sitzenden USB-, Firewire- und Soundanschlüsse zwischen Mainboard und Rückwand, also im Spalt der Abstandshalter verlegt, jetzt laufen sie "frei".
 
koloth schrieb:
Das kann ich ausschließen.
Genau die gleichen Schrauben in genau den gleichen Löchern.

Dir ist aber schon klar, dass da 1/10 mm Versatz schon reichen kann? ;) (Es sei denn, Du hast Abstandshalter aus Kunststoff).
Was auf der Unterseite des Boards ist, kannst Du von oben nur vermuten. :p
 
In der Theorie mag das stimmen, praktisch kann sich ein Hersteller wie Asus so winzige Toleranzen doch gar nicht leisten. Da wäre dem Zufall ja Tür und Tor geöffnet. Von entwaigen Regressansprüchen wg. dadurch bedingter Defekte will ich gar nicht erst reden.
 
Das passiert aber, und zwar auch bei ASUS-Boards. Ist zwar schon eine Weile her, aber ich spreche da aus Erfahrung.
Das muss noch nicht mal am Boardhersteller liegen, auch bei den Gehäusebohrungen für die Befestigung des Boards muss nicht immer alles präzise sein. Und die Größe der Abstandsbolzen spielt auch eine Rolle. Im ungünstigsten Fall zerkratzt man dabei den Lötstop- und Schutzlack und produziert einen Kurzschluss.
 
Oben