Neuer PC

Neuer PC

• kaufe ihn bei ALDI und Co.

Stimmen: 1 4,3%
  • Elektrodiscounter (Mediamarkt und Co.)

Stimmen: 0 0,0%
  • Fachhändler Angebot

Stimmen: 0 0,0%
  • eigene Zusammenstellung aber beim Fachhändler

Stimmen: 2 8,7%
  • kaufe die Komponenten und baue ihn selbst zusammen

Stimmen: 20 87,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

rsjuergen

assimiliert
Ein neuer PC wird fällig (nicht bei mir) - eine völlig hypothetische Frage?

Ich baue ihn selber zusammen!

Zukauf und Wiederverwertung ;)
icon2.gif
schliesse mich an ;)

@BigBäc

wie ich gesehen habe, hast Du vor für Deinen UT-Rechner eine IBM DTLA-307030 zu verwenden. Ich weiss nicht so recht, was ich von dieser Platte helten soll, aber bei zwei bekannten Leuten von mir sind schon insgesamt 3 HD's diesen Typs kaput gegangen. Die Folge war !!Datenverlust!!. Meinesachtens kann das kein Zufall sein und empfehle diese Plate !!NICHT!! zu benutzen.

Hi di ho, ich baue meine Rechner auch selber zusammen!!!

Wo wir gerade bei dem Thema sind, ich wolte mir in den nächsten Wochen einen neuen Rechner zusammenbauen, ich habe mir das in etwa so vorgestellt!!!

k7s5a
AMD Athlon 1800+ mit Kupferspacer
ASUS V7700-TI 64MB Pure Retail
512 MB DDRam
Ethernet Netzwerkkarte, 10/100Mbit
Soundkarte Onboard
400Watt Netzteil
Maxtor 40GB 5400
Und natürlich die Standarts wie Diskettenlaufwerk, CD-Rom und DVD!!!

So, jetzt zu den Fragen:

1. Welches Netzteil würdet ihr nehmen, Preis/Leistung soll stimmen?!

2. Ist die Kombination so in Ordnung oder würdet ihr daran etwas verändern?

3. Welchen Kühler würdet ihr mir empfehlen?

4. Welchen Brenner könnt ihr denn so empfehlen, mir reicht ein 8xer?!

Die Antworten haben Zeit, noch habe ich die Kohle ehh nicht zusammen!!! :D

cu darka24

Baue auch alles selber und verwerte alte Komponenten !!

Das mit den IBM Platten stimmt meine ist auch hinüber mit 20 GB MP3´s
Datenverlust

@Darkangel24
Hab das Board schon 2 mal verbaut es ist ok keine Probleme damit

THX für die auskunft, das Board steht auch schon fest, was ich eigentlich wissen will ist, ob der Ramspeicher überhaupt ausreicht für die Graka und ob das Netzteil das alles mitmacht???!

cu darka24

Netzteil und RAM sind schon in Ordnung, aber nimm Markenspeicher - ist zwar etwas teurer, hast
Du aber mehr Freude dran.

Ich baue auch selbst - mit meinem letzten Neubau habe ich ja das halbe Board genervt :D:D

Stimmt AK :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Welche Marke soll ich denn am besten nehmen, Infinion?

cu darka24

als Board würde ich Dir das 6A (Nachfolger zum 5A) empfehlen. Kostet kaum mehr.
Deutlich stabiler, viel mehr Einstelloptionen im Bios, DDR-333 Unterstützung.

Als Einzelfestplatte keine Maxtor 5.400, ist eindeutig zu langsam. Ich habe zwar auch zwei davon (sind auch zuverlässig und sehr leise), eine Seagate Barracuda IV mit 7.200 ist aber praktisch genauso schnell wie meine beiden im Raid und auch nicht viel lauter.

Speicher: Apacer DDR256-CL2, bekommst Du momentan für 105€

P.S.: Ich baue auch selbst. ;)

Edit:
NA ENDLICH hats Boom gemacht
1000mal probiert, 1000mal ist nix passiert. :cry:
irgendwie wollte der Thread mein Post nicht (nachdem ich schon abgestimmt hatte).

@koloth, thx für die antwort, ich werde mir die sache mal durch den Kopf gehen lassen!!! Ds prob an der ganzen sache ist, ICH BIN NUR SCHÜLER, und habe deswegen nicht alt so viel geld um mir das beste vom besten zu kaufen!!!

Größteil kaufe ich mir auch nur einen neuen Rechner, weil meiner ja nun nicht merh der neueste ist und meine Graka langsam aber sicher den Geist aufgibt (ab und zu lilaner Bildschirm) und das ist nicht so prickelnd!!!
Und natürlich um mehr Speicherplatz zu haben, mit meinen mikrigen HDD's komme ich da nicht weit, leide jetzt schon unter Platzmangel, und habe eigentlich noch relativ viele progs die ich mir auf den Rechner schieben wollte!!!

cu darka24

schau mal,
das 6A kostet nur ca. 20€ mehr als das 5A
und warum solltest Du nicht den Apacer nehmen? Kostet doch nicht mehr als anderer Markenspeicher (zu dem ich Dir dringend rate, gerade bei einem Elitegroup-Board), ist aber CL2 statt CL2,5.
So eine Konfig. hast Du doch praktisch selbst vorgeschlagen. ;)

netzteil: enermax 353 oder 431 watt... je nachdem was du noch reinpackst.

festplatte: nimm KEINE 5400 RPM... davon habe ich jetzt ne maxtor 80 gb im rechner. als datenspeicher sicherlich ok, aber zum zocken, installieren, etc. einfach grausam!

kühler: coolermaster heatpipe hhc-001 (mit 80mm kühler-aufsatz wenn dir die 60mm-turbine zu laut ist :D). der gibt dir genug spielraum zum übertakten.

brenner: nimm einen plextor... ist zwar teurer aber brennt alles !

Do-It-Yourself is bei meinem Compi Standard, denn bei dem watt ick reinhau, da weiss ick oh watt ick rausholen kann :D :D :D

Hab dabei noch ne Frage: Welche Grafikkarte würdet ihr zur Zeit empfehlen, aber eine die kein Vermögen kostet ? :)

GrEeTz
-=SubSys=-

@koloth, OK OK, ich habe gedacht das k7s6a viel teurer ist als das k7s5a, aber wenn das so ist, dann werde ich mir wohl das 6a besorgen!!! :D
Und bei dem Speicher werde ich mir das dann wohl auch nochmal schleunigst anders überlegen!!! ;)

@BigM, welches würdest du denn für meine anforderungen empfehlen, denn ich vermute mal das das 353 erheblich günstiger ist, oder?

cu darka24

@Subsys, mit was für einem Preis hast du denn so ungefähr gerechnet?

Also ich werde mir die ASUS V7700-TI 64MB Pure Retail besorgen, kostet im Moment 162€!!!

cu darka24

also ich weiss net, aber in meinen rechner kommt ein 353 watt enermax rein (bzw. ist schon drin *g*)

mit einer platte, einem cd-rom und sonst nur dem normalen zeugs sollte das locker langen...

Oben