Neuer PC: Windows XP installiern

LoMo

Herzlich willkommen!
Hi,
ich hab mir vorgestern einen neuen Rechner bestellt da mein Laptop nicht mehr gut funktioniert, aber bei dem Rechner ist kein XP dabei.
Ich hab zwar XP hier liegen aber ich hab ne Frage:
Kann ich, wenn kein Betriebsystem installiert ist, dann XP installieren?
Weil ich meine muss ein Laufwerk ned auf dem Betriebssystem installiert sein? Also muss da nich eins vorhanden sein?

Sry, wenn das sone Noob frage ist aber ich kenn mich mit so PC+Innenleben nicht aus :rolleyes:

Weiß das wer?

LG
LoMo
 

---rOOts---

Senior Member
hat_3.gif


Willkommen an Bord.

Also, rein Rechtlich hast du nur EINE Lizenz und darfst daher
Windows XP nur auf EINEM Rechner installieren!

Du darfst rein Rechtlich auch nicht mit dem Fahrrad
durch die Fußgängerzone fahren,
haste aber bestimmt schon gemacht.

Und nun?

Auf der Sicheren Seite bist du,
wenn du ...
1. XP von deinem Lappi schmeißt,
oder ...
2. Du dir XP nochmal kaufst.



------------------------
 

LoMo

Herzlich willkommen!
Ne, ich hab das XP noch nicht installiert gehabt, hab ich separat gekauft gehabt, wollte eig von mienem damaligen 98 zu XP installn aba hab dann en XP bekommen desgwen is des noch unbenutzt.
 

HO!

assimiliert
Moin,
um deine Frage zu beantworten:
Du machst den PC an, schiebst die CD rein und bootest von dieser. Das wars schon, dann lädt er die Treiber, das dauert ein bisschen (5 Minuten) und dan kannst du loslegen.
Klaus
 

t_matze

Senior Member
Eventuell mußt Du im BIOS noch die Startreihenfolge um den Eintrag "CD" oder "DVD" ergänzen, falls er das nicht automatisch berücksichtigt.
 
Oben