Neuer PC - Kaufberatung

Fler

treuer Stammgast
Hi ich wollte mir nach Weihnachten nen neuen Pc kaufen und bin dann beim Suchen im Ebay auf diese drei Dinger hier gestoßen.Was sagt ihr dazu Finger davon lassen oder kaufen=? Noch zur Info ich will damit zocken ut2008 next year and so on .....

1.eBay: INTEL 7.2GHz Dual Core Ultimate/1GB RAM/18xDVD±RW/320GB (Artikel 160058497553 endet 11.12.06 21:15:00 MEZ)
2.eBay: TOP AM2 PC mit ATHLON 64 X2 4200+ / GF 7600GS 256 MB! (Artikel 300054720464 endet 05.12.06 21:28:30 MEZ)
3.eBay: Aufrüst PC: Intel Core2Duo E6400 +1GB+Gehäusewahl Neu (Artikel 260049706369 endet 15.11.06 22:46:10 MEZ)


mfG Fler
 
zum zogen, sagt man ja eig. immer ehr nen AMD. Und die bessere Graka hat ja auch der AMD. also ich würde den AMD nehmen.
und bei ebay kaufen? wieso nicht? ist nen Händler, fast nur gute Bewertung. also ich würde es ruhig bei eBay kaufen!
 
Also der 3. ist nackig, das ist dir klar oder?
# Festplatte: nicht im Lieferumfang enthalten
# Laufwerke: nicht im Lieferumfang enthalten
# Grafik: nicht im Lieferumfang enthalten
Der erste ist jetzt schon "optimiert", würd ich die Finger von lassen, ausserdem stört mich das ASRock Board und die bescheidene Grafikkarte, ebenso beim 2.
Wenn du wirklich und nicht nur ein halbes Jahr lang Spass am zocken haben willst musst du meines Erachtens locker das doppelte investieren, gerade bei so grafisch aufwendigen Games wie UT 2008 oder Prey oder ähnlichem.
Kann dir nur sagen wie ich es mache, hab mir meinen bei SNOGARD Computershop zusammengestellt. Da stimmen Preis und Leistung
Edit: Ich würde eh bis nach Weihnachten warten, des Preisverfalls wegen
Gruss
 
Alles klar danke erstmal für die Infos..... Was meint ihr denn Lieber nen AMD oda nen Intel Core2Duo ???? Ich wollte eh bis nach Weihnachten warten da wirds billiger.

MFG Fler
 
Ich bin ja immernoch von meinem AMD überzeugt, schaut man sich aber die Tests an, hat Intel momentan auf jeden fall die Nase vorn, die MAD`s sind auf jeden Fall aber günstiger

Gruss
 
Ja also ich denke ich werde mir nen AMD 4600+ X2 (AM2) holen weil irgendwie habt ihr mich jetzt überzeugt alle sagen mir AMD ist besser für Spiele und ich hatte vorher immer Intel und da liefen manche Spiele nicht so gut deswegen werde ich mich diesmal zu gunsten des AMD entscheiden danke für die Infos und Hilfe.
 
Der 4600er ist auch noch bezahlbar... und wenn du dann eh ein Board mit Sockel AM2 nimmst kannste immernoch nen grösseren draufstecken.
Hab derzeit das ASUS A8N SLI, Sockel 939 Mit nem 3500er drauf, überlege ob ich mir nen 4600er draufstecke oder ob ich es sein lasse, noch ein wenig warte und dann auf AM2 umsteige, oder auf was auch immer kommen mag :ROFLMAO:
 
Da ich keinen neuen Beitrag aufmachen wollte, habe ich mir gedacht frage ich nochmal kurz hier.... Also was haltet ihr davon wenn ich mir ein ASUS P5NSLI mit ner Core2Duo E6600 hole???

mfG Fler
 
Schau doch mal bei Terra Wortmann rein, die haben derzeit zwei interessante Angebote drin (Nikolaus-PC + Rudolph PC). Gegen einen Aufpreis von 80 oder 90€ erhält man außerdem 3 Jahre Vor-Ort-Garantie, sprich im Falle eines Defektes muss die Kiste nicht eingeschickt werden sondern ein Techniker tauscht das Teil vor Ort bei dir aus.

Sowohl die Terra PCs wie auch die Vor-Ort-Garantie kann ich jedem nur empfehlen, wir machen das bei allen Kunden mittlerweile so.


Gruß

FormA
David
 
Fler schrieb:
Also was haltet ihr davon wenn ich mir ein ASUS P5NSLI mit ner Core2Duo E6600 hole???
Das musst Du schon allein wissen. Wenn Du zocken willst (oder Sachen wie Videobearbeitung ...), ist der Intel sicher schneller, aber eben auch teurer.

Das Board ist nicht schlecht (der verbaute Soundchip ist es aber).

Da sich die Core2Duos wunderbar übertakten lassen, würde ich zu einem kleineren Modell greifen. Ein E6400 lässt sich z.B. von 2,16 GHz pro Core auf ca. 3 GHz hochziehen. Für so einen Einsatz ist das P5N dann aber das falsche Board.

Wenn Du nicht übertakten willst, ist das P5N eine gute Durchschnittsplatine, die, und das ist rel. selten, sogar 2xIDE bietet.
 
Ja gut koloth da hast du Recht. Aber ich kann nicht übertakten sprich ich habs noch nie gemacht und ob ich dann nicht selbst meine cpu schrotte ist dann die große Frage ^^.

MFG Fler
 
Oben