Neuer PC? Könnt Ihr (vll.) haben...

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Ja so ist das "leider"...

Mindestens zwei Jahre muss meiner jetzt aber ohne Probleme schaffen.
 

char0n

treuer Stammgast
Das ist wieder ein typischer Discounter-Rechner. Nicht Fisch und nicht Fleisch. Wofür soll er genutzt werden?
Fürs Surfen/Büroarbeiten? Überdimensioniert.
Zum Zocken? Die Grafikkarte scheint ein Sondermodell zu sein.
Wie laut ist er? Wenn er im Wohnzimmer stehen soll, ist das kein unwichtiger Faktor und auch sonst nerven laute Rechner tierisch.
Wo spart man ein? Mainboard, RAM, Grafikkarte? Zwei, drei Reißerkomponenten (CPU, 2GB RAM) machen noch keinen guten PC aus.

Ich stell mir meine Rechner lieber selbst zusammen, da weiß ich wenigstens, was drin ist. Auch wenns mich dann mehr kostet...
 

freddy_privat

dem Board verfallen
Nur um allen zu zeigen was die Kiste vom ALDI draufhat

Ab Mittwoch, den 29.11.2006 bei Aldi-Nord und Aldi-Süd
(y) :ROFLMAO: :) (y) :ROFLMAO: :) ;) (y)
Medion Titanium MD 8888, die Zukunft ist da !!!
Design PC mit hochglänzender Front
Medion Data-Bay und Multifunktions-Display
Intel Core 2 Duo E6600 (2,4 Ghz)
2048 MB DDR2 Ram
Nividia Geforce 7800 XL mit 256 MB High End Grafikkarte
Samsung 400 GB HDD
Sony DVD-Rom
Sony 16 x DualLayer, DVD-CD Brenner
TV-Karte mit 2 x DVB-S, 2 x DVB-T, 2 x Analog-TV / Kabel-TV
W-LAN
dazu wie immer reichlich Software
+ einen Gutschein für ein kostenloses Upgrade auf Windows Vista.

Preis 999,00 Euro !!!!! (y) (y) (y) (y) (y)
 

char0n

treuer Stammgast
Nur um allen zu zeigen was die Kiste vom ALDI draufhat

Das ist durchaus bekannt.

Nichtsdestotrotz halte ich auf ihren entsprechenden Anwendungszweck abgestimmte Rechner für sinnvoller als ein Gerät, in das man diese und jene Komponenten einbaut und mit wenigen Teilaspekten bewirbt. Das spart nämlich erstens Geld und zweitens Nerven.
 

Gorkon

Senior Member
Mainboard wird mit keinem Wort erwähnt, und gerade das finde ich interessant, z.B. wegen Erweiterbarkeit. Auch die restliche Beschreibung wirft einige Fragen auf.

> 2048 MB DDR2 Ram
Welcher Hersteller? PC4200 oder höher? Vermutlich aber der langsamste und billigste RAM wo gibt. ;)

> Nividia Geforce 7800 XL mit 256 MB High End Grafikkarte
Da frage ich mich: Was ist das für ein Teil? Die Karte gibt es nicht im Handel. Demnach ist es eine Spezialversion von Medion, technische Daten dazu sind nirgendwo zu finden. Da kauft man die sprichwörtliche Katze im Sack. Man kann aber davon ausgehen, daß die XL im Vergleich zu den erhältlichen 7800er-Karten in einer oder mehrer Hinsicht beschnitten ist.
 

KOENICH

der Monarch
Richtig Geld kostet da auf jeden Fall auch die "TV-Karte mit 2 x DVB-S, 2 x DVB-T, 2 x Analog-TV / Kabel-TV".
Die braucht man vermutlich sowieso nicht - entweder DVB-S oder DVB-T - und treibt den Preis schön nach oben.
 
Oben