Neuer PC - ist der brauchbar?

~mäxchen~

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe überlegt mir einen neuen PC anzuschaffen...ich suche kein Mega-Hightech-Ding. Er sollte trotzdem leistungsstark sein und einigermaßen für die Zukunft gewapnet sein. Die wichtigen Anwendungsbereiche wären Bildbearbeitung und ab und zu ein Spielchen, sonst eher nicht so entscheidende Dinge Office, Internet und Multimedia. Es muss aber kein super Gamer-PC sein. Ich denke mal mit dieser Konfiguration sollten die meisten aktuellen Spiele auch auf hohen Details recht flüssig laufen. Was haltet ihr von dem System? Für ein paar IDE-Geräte die ich noch habe, würde ich mir wahrscheinlich ein S-ATA(2) to IDE Adapter holen.

Intel® Core™2 Duo Prozessor E7200

ASUS® IPN73-BA Mainboard
- NVIDIA GeForce7100/nForce 630i
- 1x PCI-E x16
- 1x PCI-E x1
- 2x PCI
- 2x DDR2 533/667/800
- 4x SATA2
- 7.1 Sound
- Gigabit LAN
- 10x USB 2.0

2048MB DDR2 Speicher Dual Channel 800MHz (PC6400)

512MB NVIDIA® GeForce™ 9500GT PCI-E TV-Out, DVI

250GB 7200upm SATA 8MB Cache von ExcelStor, WD, Samsung, Seagate/Maxtor oder Hitachi

20x DVD-Multiformat Double Layer Brenner

Compucase Tower Gehäuse, 300 Watt + Front USB (würde ich wenn es nicht reicht durch ein 400Watt Netzteil was ich hier habe austauschen)

Hier zum genauen Angebot.

Momentan habe ich ein Sempron 2600+, 1GB und ne GeForce 5200+ und kann eigtl. alles machen was ich möchte :p Viel schneller wird das System also auf jeden Fall :p

Gruß Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben