Kabelmichi
schläft auf dem Boardsofa
auch wenns sicherlich nichts interessantes ist, muss ich es doch einfach erwähnen:
Hatte bis jetzt einen Samsung 2243NW. hatte die ca 35 Jahre auch gute Dienste geleistet.
Vor paar Tagen ging er beim Spiegel lesen einfach aus.
Dachte zuerst an einen Virus und legte eine Boot-CD ein und startete neu. Auch hier ging der Monitor nach wenigen Sekunden aus.
Nach längerem Probieren viel mir auf, dass wenn man den Monitor aus und an macht, man ca 1 Sek etwas sehen kann, bevor er wieder ausgeht.
Somit war mir klar, dass es am Monitor liegt.
Nun hatte ich mir auch gleich gesagt: wenn schon, dann auch einen größeren.
Also nach 24 Zoll geschaut.
Nach einigem Suchen hatte ich als Auswahl: ASUS VY249HGR für 80.- und DELL 2425HSM für 125.-
Der Dell schien dem Preis nach "besser" zu sein. Aber merke ich den großen Unterschied?
Also nahm ich den ASUS, der auch gleich am nächsten Tag da war.
Jung jung: Ein absolutes Hammerbild im Vergleich zum Samsung. Auch farblich um Welten besser!
Ich bin echt mehr als zufrieden mit dem Gerät!
Hatte bis jetzt einen Samsung 2243NW. hatte die ca 35 Jahre auch gute Dienste geleistet.
Vor paar Tagen ging er beim Spiegel lesen einfach aus.
Dachte zuerst an einen Virus und legte eine Boot-CD ein und startete neu. Auch hier ging der Monitor nach wenigen Sekunden aus.
Nach längerem Probieren viel mir auf, dass wenn man den Monitor aus und an macht, man ca 1 Sek etwas sehen kann, bevor er wieder ausgeht.
Somit war mir klar, dass es am Monitor liegt.
Nun hatte ich mir auch gleich gesagt: wenn schon, dann auch einen größeren.
Also nach 24 Zoll geschaut.
Nach einigem Suchen hatte ich als Auswahl: ASUS VY249HGR für 80.- und DELL 2425HSM für 125.-
Der Dell schien dem Preis nach "besser" zu sein. Aber merke ich den großen Unterschied?
Also nahm ich den ASUS, der auch gleich am nächsten Tag da war.
Jung jung: Ein absolutes Hammerbild im Vergleich zum Samsung. Auch farblich um Welten besser!
Ich bin echt mehr als zufrieden mit dem Gerät!