Neuen Computer anschaffen - aber was für einen?

Ich steh ja auf die kleinen Teile von Shuttle...

Der hier ist doch klasse - und fertig konfiguriert (gibts aber auch als Barebone zum Selberbasteln - was aufgrund des bereits eingebauten Mainboards recht simpel ist)

Qualitativ besser als viele fertige "Gaming-PCs".
 
das problem was ich an shuttle pcs und barebones sehe ist die lautstärke oder wärme, da es ja gleiche technik auf weniger raum ist...
ich hab mir ja meinen in einen ikea schrank gebaut^^ aber das ist ja wieder was für bastler...
an sich find ich tower nett von wegen platz, aber es gibt auch sehr kompakte midi tower für die fraktion der platzsparer ;)
 
Die Shuttles haben ein Heatpipe-System, das die Wärme gut ableitet. Die Lüfter sind m.E. gut und ruhig, wobei ich zugeben muß, daß man sie durchaus hört. Ich habe nun meinen zweiten Shuttle, und bin sehr zufrieden. (y)
 
danke für die infos^^
bin trotzdem so ein freak das ich mir wohl kein neues gehäuse von der stange mehr kaufen werde... dafür ist ikea zu günstig und die stichsäge zu reizvoll =)
Aber ich muss sagen das auch tlw. diese alten Gehäuse wo meist rechner mit ca. 100-200Mhz drinnsteckten, ein ausgeklügeltes wärme system haben, was mich vielleicht begeistern könnte =P (vielleicht bau ich wieder um)
 
auf den ikea schrank oder das alte gehäuse?
im ikea schrank (helmer) sitzen 2 pcs^^ und es ist noch ein fach frei für süßigkeiten und anderen kram, wenn ich mal auf ne lan will^^ aber bevor es fotos gibt will ich nochmal aufräumen =P (ich glaub ich mach das jetzt mal) *schon auf herunterfahren schiel*
 
Oben