neue Maus u Tastatur

Hella

gesperrt
bekomme bald eine neue maus undTastaur weil meine alte nicht richtig schreibt

muss ich die alte dann deinstallieren? Und wie geht das?
 
Kommt darauf an, ob du für deine alte Tastatur/Maus Treiber installiert hast. Normalerweise ist dies jedoch nicht nötig, da diese Geräte Plug&Play sind - also reinstecken und starten.

Falls du selbst Treiber installiert hast, findest du sie unter Systemsteuerung -> Software. Deinstallieren kannst du sie in dem Fall wie jede andere Software auch.

:)
 
also: es ist eingetroffen was ich befürchtet habe.

gester kam sie an: schnurlose Funktastatur Mausset

Ich hab also den lila und grünen Stecker vom Empfänger rausgezogen und den neuen reimgesteckt.
Dann Batterie in Maus und Tastatur und angemacht.
Hochgefahren - Nichts
In der tastatur ist ein Lämpchen. Brennt aber nicht. Batterien sind voll.
Neu gestartet. Internet tut jatzt nicht mehr. Zum Glück eine Sicgherheitskopie der Platte vom 29.1 drübergespielt.
Bei der tastatur liegt auch eine CD dabei. Muss ich die erst installieren dass es geht?
habe jetzt wieder die alte dran.

in der systemsteuerung ist eine 102 tastatur eingegeben. muss ich die erst löschen
 
Was steht denn in der Anleitung?
Aber Prinzipiell macht es bei einer Tastatur sinn, erst die Treiber zu installieren:

Ohne Tastatur startet der PC erst gar nicht...
 
Viele kabellosen Sets müssen erst aufeinander abgestimmt werden, dazu haben sie am Gerät und am Empfänger jeweils einen kleinen Connect-Knopf.
 
Oben