Neue Fotos App für Windows 11 kommt wohl auch für Windows 10

News-Bote

Ich bring die Post
Neue Fotos App für Windows 11 kommt wohl auch für Windows 10

Windows Fotoanzeige in Windows 11


Unter Windows 11 hat Microsoft vor einiger Zeit eine gründlich überarbeitete Version der Fotos App ausgerollt. Wie es scheint, wird diese neue Version in Kürze auch an Windows 10 verteilt.

Die aktuelle Version der “Windows Fotoanzeige”, wie die neue App heißt, ist mit Windows 10 kompatibel und lässt sich bereits auf inoffiziellem Weg unter Windows 10 manuell installieren (via Neowin).

Die neue App, die im Herbst 2022 für Windows 11 erschienen ist, verfügt unter anderem über eine neue Benutzeroberfläche und eine Anbindung an Apples iCloud. Außerdem gibt es zusätzliche Funktionen, um die Bilder in der Galerie zu bearbeiten.

Zeitleiste in der Windows 11 Fotos App

Technisch gab es logischerweise keinen Grund, warum die neue App nicht gleich auch für Windows 10 freigegeben wurde, das hatte rein strategische Gründe. Wer die neuesten Features haben will, muss eben das neuste Windows nutzen.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Neuerungen aus Windows 11 ihren Weg zu Windows 10 finden, und es wird auch nicht das letzte Mal sein. Überall dort, wo es doppelt Arbeit macht, Windows 10 und 11 zu trennen, wird es früher oder später zur Vereinheitlichung kommen.

zum Artikel...
 
Oben