Neue Festplatte falsche grösse ???

C

cincinati

Gast
Hallo miteinander !!!!



Ich habe eine Festplatte eingebaut 15GB und wenn ich im Windows (98) schau im Arbeitsplatz hat sie nur 1.16 GB ??????? woran kann das liegen ????
 

--RAVEN--

dem Board verfallen
Hast du die Jumper hinten an der Platte richtig gesetzt? Man kann mit denen die Plattengröße künstlich beschränken, damit man moderne Platten auch an älteren Rechnern betreiben kann.
Eine andere Möglichkeit: Der Rest ist entweder nicht formatiert / partitioniert und / oder nicht FAT16, Bzw. FAT32. Was war auf der Platte drauf? WInXP? Dann ist der Rest wahrscheinlich NTFS.
Nimm dir für den Fall am Besten Partition Magic oder so und partitioniere die Platte neu...
 

rsjuergen

assimiliert
Also ich würde dies auch so sehen wie Raven. Entweder der restliche Platz ist noch nicht zugewiesen oder mit NON DOS Partitionen versehen. Zumindest sollte aber die Gesamtkapazität vom BIOS erkannt werden, wenn nicht dann dürfte ersteres von Raven zutreffen.
 
Oben