Neue Dirt-Strecke: Tense Dirt

Wie findet ihr die Strecke "Tense Dirt"

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (sehr schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

BBlubberBblubb

kennt sich schon aus
Neue Dirt-Strecke: Tense Dirt (2.0)

Nach nur wenigen Tagen, wie angekündigt, eine Dirt-Strecke.

Zunächst die wichtigsten Daten:
Coppers: 2913 3504
Typ: Singlelap
Umgebung: Nacht
Meine Zeit: 1:10.30 <- Ich hab da nicht viel Mühe gegeben :D 1:08.88
Schwierigkeit: etwa 3 von 10 <-Es sollte zumindest kein Problem sein ins Ziel zu kommen.

Ein besonderer Dank geht an die Community-Mitglieder, die TET2 gemacht haben. Dank euch weiß ich jetzt, wie man den MediaTracker bedient. (y)
Die Strecke hat eine kleine Intro und auch am Looping, Rolle und Wallride wird die Kamera automatisch umgestellt.

Ich hoffe, der Streckenverlauf ist selbst erklärend. Wenn ihr Kritikpunkte habt, zögert nicht und sagt es mir gleich.
Aufpassen muss man am Anfang, bevor man in dem Looping reinfährt: Da ist so n Buckel. Um ohne Umfallen weiter zu kommen, müsst ihr vorher mit größtmögliche Geschwindigkeit und vor allem gerade springen.

PS: Wie immer bei mir: Die ist keine Fullspeed-Strecke. Wer trotzdem mit roher Gewalt die Strecke fullspeed fährt, muss mit schlechte Zeiten, plötzliche Datenverluste oder Enten-Regen rechnen. ;)

Tante Edith bringt Neues:

Verbesserte Strecke:
Coppers: 3504
AT: 1:08.88

Vom Streckendesign her gleich geblieben, aber ich habe alle Stellen, die Brajin kritisiert hat, verbessert. Ich habe zum Beispiel den ersten Ring-CP entfernt und den Streckenverlauf im Mittelteil leicht verändert.
Ich habe auch deutlich mehr Dekoration eingebaut, daher hat die 2.0 fast 600 Coppers mehr als die erste Version.
 

Anhänge

  • ScreenShot01.jpg
    ScreenShot01.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 277
  • ScreenShot02.jpg
    ScreenShot02.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 255
  • TenseDirt2.0.Challenge.Gbx
    19,1 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:

BBlubberBblubb

kennt sich schon aus
Komm schon, sei fair. Sag wenigstens, was euch an der Strecke nicht gefallen hat.
Ohne Feedback kann ich die Schwachpunkte nicht verbessern, weil ich gar nicht weiß, woran es hackt.
 

Brajin

fühlt sich hier wohl
Halöle
Dann aüßere ich mich mal zu deiner (eben erst) getesteten Strecke.
Vorweg: Ich bin ein Dirt hasser :cry:
Was mich stört ist:
Der Sprung i die Röhre durch den ersten CP.
Mann landet sehr weit unten und "prallt" richtig auf. Ich würde auch die Ausfahrt ein Teil weiter nach vorne setzten so das mann das ganze besser fahren kann.
2. Punkt: Die Speed Teile im dirt Bereich sind mir überflüssig. mit noch mehr Speed ruchtscht mann fast unkontroliert in die Strecken-Posten. dort muss mann schon sehr sehr gut fahren um richtig um die kurve zu driften.
Der Teil danach fin ich sehr gut. Die Rolle is auch ok. Der WAllride ist für mich als FS fahren etwas zu langsam aber ok. Und die Idee mit dem ziel find ich auch gut.

Mit den Mängels am Streckenbau gibts ne
3+


Gruß



Achso Genau: Mein replay
AT: geknackt, wäre noch einigen drinnne gewesen hatte aber keine Lust mehr weiter zu machen.
 

Anhänge

  • TenseDirt_Lambo Tuner(01'08''84).Replay.Gbx
    51,7 KB · Aufrufe: 204

BBlubberBblubb

kennt sich schon aus
Ok, ich werde den Start überarbeiten, so dass er besser zu fahren ist. So bald ich Zeit habe, hab momentan viel Stress. :(

Die Boostern sind schon gewollt, damit man auch mal von Gaspedal runterkommt. ;) Aber ich werde gucken, dass ich da ne bessere Balance hinkriege.

Danke für das Feedback. (y)
Ich weiß zwar nicht, wann ich wieder an der Strecke schrauben kann. Aber sobald ich fertig bin, poste ich das Ergebnis.

Edit:
Ich habe die neue Version fertiggestellt und hochgeladen. Ich hoffe, sie ist besser zu fahren als die Erste.
 
Zuletzt bearbeitet:

BBlubberBblubb

kennt sich schon aus
@logander4 und @diabolus598: Was hat euch an meiner Strecke nicht gefallen? Sind das die von Brajin bereits kritisierte Stellen? Oder ist es was anderes? Zu wenig Deko? Zu wenig Schilder? Ist die Strecke zu unübersichtlich?

PS: Neue Strecke ist online. Bitte testet sie und vor allem, wenn ihr sie getestet habt, gibt mir bitte einen Feedback.
 

BBlubberBblubb

kennt sich schon aus
@Brajin: Schön zu hören, dass die neue Version dir besser gefällt. Dann hat sich die Mühe eindeutig gelohnt. (Ich habe die neue Version von Grund auf neu gebaut, statt die Alte zu ändern)

Also beim AT habe ich mir diesmal mehr Mühe gegeben. Ich habe auch, nachdem ich die neue Version freigegeben habe, noch ein paar mal die Strecke gefahren: Ich war da ein Mal eine halbe Sekunde schneller, meistens habe ich aber schlechtere Zeiten als 1:08.88 gehabt. Ich könnte leider wirklich nicht viel besser fahren. :cry:
 

Brajin

fühlt sich hier wohl
Oh ja sry es soll ja nicht heißen das ich sauer bin oder so (der smily sollte eig auch ein lachender sein?????). ich will euch nur sagen das eure AT geknackt wurde es soll euch nciht schlecht machen ich will auch nicht angeben aber für mich gehört das dazu...
Gruß
 

BBlubberBblubb

kennt sich schon aus
Jo, kein Problem, ich bin jetzt nicht böse auf dich, oder so.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich bei Weitem nicht so gut fahre wie du, mehr nicht. ;)
 

Fowst

gehört zum Inventar
Zur Strecke:
Ich vermisse schlicht und einfach den Flow.
Die ersten 20 sec find ich nicht gut, vom Startjump bis zum Booster.
Nach dem Booster kommen ein paar nette Kurven. Danach kommt diese Kurve in Schräglage, auch die gefällt mir nicht. Was danach kommt ist ganz nett, passt aber nicht unbedingt in eine Dirtmap. lediglich der letzte Drop aufs Dirt hat was. Alles in allem fehlt mir einiges an Nervenkitzel. Ich gebe dir eine
3-
dafür.

mfg
 

BBlubberBblubb

kennt sich schon aus
@Fowst: Danke für dein Feedback. Ich werde bei meiner nächste Strecke darauf achten, dass die Strecke flowiger wird. Also dass man nicht arg bremsen muss, um auf der Strecke zu bleiben.

So viel verrate ich schon mal: Meine nächste Strecke heißt „stuntman in danger: broken viaduct“.
Ich bin jetzt noch in der Konzeptions- und Versuchsphase. Aber lasst euch überraschen, ich werde da eine ganz nette Umgebung aufbauen. :D
 
Oben