Neue Antenne für Fritz!Box 7050

LordSmile

gehört zum Inventar
Hi,

ich wollte die W-Lan Reichweite meiner Fritzbox erweitern.

Habe mir das Ding bei ebay bestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79504&item=5853304592

Fazit: Die Antenne ist Müll. Empfang schlechter als mit der Original Antenne.
Antenne wackelt an rum und ist instabil.

Könnte Ihr mir einen Tipp für ne richtig gute Antenne geben, die ich im Netz kaufen kann ?

Diese sollte jetzt am besten auf den neuen Anschluß nach Umbau der ebay Antenne funktionieren. (RP-SMA???)

Vielen Dank !
 
Hmm, hast Du die Frage verstanden ?
Meine Fitz box 7050 hat eine Wlan Antenne +Anschluss.
Ich wollte nur eine bessere Antenne haben und habe eine bei ebay gekauft die es nicht bringt. Durch den Umbau hat der Router jetzt einen anderen Antennenanschluß.

Jetzt suche ich nur eine gute Antenne! Eine gute mit RP-SMA Buchse.

Gamma-Ray schrieb:
Ob das generell mit irgendeiner Antenne klappt bei der 7050 weiß ich nicht.

Schau mal hier: http://www.wimo.com/cgi-bin/verteiler.pl?url=wlanrouter_d.htm

Mein Sohn konnte sich damit behelfen, indem der AVM USB Stick für WLAN mit einem USB-Verlängerungskabel "in Position" gebracht wurde.
Bei einer WLAN-PCI-Karte sieht die Sache leider nicht so gut aus.
 
Mit der "aktuellen" Firmware (14.04.03-3452) kann man auch die Reichweite nahezu verdoppeln.

Beschreibung und Anleitung von AVM im Anhang.

Villeicht ist das deine Lösung?
 

Anhänge

  • Einrichten von WDS.pdf
    202,8 KB · Aufrufe: 33.755
MaXg schrieb:
Mit der "aktuellen" Firmware (14.04.03-3452) kann man auch die Reichweite nahezu verdoppeln.

Beschreibung und Anleitung von AVM im Anhang.

Villeicht ist das deine Lösung?

Ich will auch keinen Repeater kaufen oder eine zweite Box, sondern einfach nur eine gute und starke Antenne !!
 
Äääähhh....nicht gelesen? Die neue Firmware kann die Reichweite verdoppeln! Wozu dann noch eine neue Antenne?
 
AlterKnacker schrieb:
Äääähhh....nicht gelesen? Die neue Firmware kann die Reichweite verdoppeln! Wozu dann noch eine neue Antenne?

Weil sich dass nach meiner Meinung nur auf diese WDS Geschichte bezieht> sprich man schaltet einige Router oder Points zusammen und verbessert so die Reichweite. Das möchte ich aber nicht. Die Antenne an der Box soll nur etwas mehr bringen.

Hab jetzt mal die bestellt:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0008EN8NE/ref=br_lf_ce_3/028-6975702-5278129

Wenn es nix bringt, sende ich die wieder zurück und gebe auf.
 
Für wieviele Hosts solls denn sein?

Hallo !

Wenn du auf der anderen seite nur einen Host erreichen willst oder alle Zielhosts mit einer richtkarakteristik empfangen könntest dann empfehle ich dir sowas

http://www.ping.de/aktiv/wavelan/wavelan_antennenbau_yagi.html.

Ansonsten mal eine Antenne mit Mahnetfuss bestellen und den Magnetfuß auf einen großen Metallischen Gegenstand (Heizung) stellen. Eine Gummiwurst (n) (n) , wie die von EBAY taugt nur für jede die sie auch verkaufen. Ein Hochfrequenztechniker würde sowas niemals verwenden ( Vorrausgesetzt er hat Ahnung.....)
 
Fireball schrieb:
Hallo !

Eine Gummiwurst (n) (n) , wie die von EBAY taugt nur für jede die sie auch verkaufen. Ein Hochfrequenztechniker würde sowas niemals verwenden ( Vorrausgesetzt er hat Ahnung.....)

Da hast Du wirlklich recht. Darum habe ich auch so eine teure Antenne bei Amazon bestellt. Die Reichweite soll einfach nur um 1-2 Etagen größer werden. Ich hatte mal einen Netgear Router WGT624 oder so. Mit dem ging Wlan ohne Probleme im ganzen Haus.
 
AlterKnacker schrieb:
Äääähhh....nicht gelesen? Die neue Firmware kann die Reichweite verdoppeln! Wozu dann noch eine neue Antenne?

In Verbindung mit mind. einer weiteren AVM Box. :angel

Hatte mal das selbe Problem. Irgendwie hab ichs geschafft eine solche Huckepacklösung mit WLAN Routern von verschiedenen Herstellern (Yakumo + AVM Box) hinzubekommen.

Andere Antenne hatte ich auch mal versucht. Die Dinger scheinen so hoch Optimiert zu sein, das eine andere Antenne eher das Gegenteil als eine Verbesserung mit sich bringt.
 
MaXg schrieb:
Andere Antenne hatte ich auch mal versucht. Die Dinger scheinen so hoch Optimiert zu sein, das eine andere Antenne eher das Gegenteil als eine Verbesserung mit sich bringt.

Wie recht Du doch hast. Heute ist die DLink EUR 60,00 Antenne von Amazon gekommen. Der Emfang ist nach 2 Metern schon noch "sehr niedrig" So ein Reinfall. Die kleine Original Fritz Antenne hatte den besten Empfang. Super..und die habe ich schon entsorgt. Sogar die Gummiantenne von ebay für EUR 10,00 hat einen besseren Empfang als die EUR 60,00 Dlink von Amazon! Das kann doch gar nicht sein :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Ich würde erstmal versuchen, leihweise einen zu bestellen - oder online bestellen, dann hast Du Rückgaberecht, ist dann also auch ohne Risiko.
 
Oben