Vista Neue AERO-Oberfläche erzwingen

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Voraussetzungen für die neue AERO-Oberfläche in Vista ist eine leistungsfähige, DirectX9-fähige Grafikkarte und ein entsprechender Treiber.
Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, wird der neue Look von Vista nicht angeboten.
Es gibt jedoch die Möglichkeit, dies zu erzwingen.

1.) Öffne den Registrierungs-Editor (Start -> Ausführen "regedit" eingeben oder ins Suchfeld eintippen)
2.) Gehe nun zu
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM
3.) Klicke mit der rechten Maustaste in die rechte Fensterhälfte und wähle Neu -> DWORD-Wert.
Gib dem neuen Eintrag den Namen "UseMachineCheck", öffne ihn per Doppelklick und setze den Wert auf "0"
4.) Starte Windows neu
(Alternative zum Neustart: Taskmanager aufrufen und den Prozess dwm.exe beenden, er startet sich sofort neu)

Vorsicht: Es hat meist einen guten Grund, wenn AERO nicht verfügbar ist - unzureichende Hardware, inkompatibler Treiber etc.
Wer diesen Trick anwendet, sollte sich bewusst sein, dass er statt dreidimensional bunt eventuell nur noch eindimensional blau sieht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfi

IT Trainer
Wer standardmässig von Vista nur den "Vista-Basis"-Look (ohne Transparenz-Effekt) zu sehen bekommt, kann dennoch über

Start->Systemsteuerung->Anpassung->Fensterfarbe und Darstellung->klassische Ansicht auf "Aero Glass" umschalten.

Dort lassen sich auch Transparenz-Effekt, Farbe, Helligkeit, Kontrast usw. einstellen.
 

HO!

assimiliert
Moin,
warum sehe ich trotz SNs Tipp keine dreidimensionalen Fenster? Der Tipp von Wolfi erschuf mir zwar Transparenz, aber trotzdem sehe ich nichts dreidimensionales?
Klaus
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Doch eigentlich schon, die FX5500 steht in der Kompatibilitätsliste, sogar die FX5200. Alles mit 'ner 5 vorne unterstützt DirectX 9.

@Ho: Welche Leistungsberwertung hat Vista denn ausgegeben? Auch für die anderen Komponenten?
 

HO!

assimiliert
AlterKnacker schrieb:
Doch eigentlich schon, die FX5500 steht in der Kompatibilitätsliste, sogar die FX5200. Alles mit 'ner 5 vorne unterstützt DirectX 9.

@Ho: Welche Leistungsberwertung hat Vista denn ausgegeben? Auch für die anderen Komponenten?
Öhm... Leistungsbewertung?
Wenn ich [Win]+[Pause] drücke, zeigt es mir unter System eine 2 an.
Ansonsten weiß ich nicht, wo man das nachgucken kann.
Klaus
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Guckst Du:
 

Anhänge

  • Leistungsbewertung.jpg
    Leistungsbewertung.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 1.111

igormc

Herzlich willkommen!
Hab folgendes problem wenn ich Areo auswähle kommt bei mir die Meldung "konnte visuellen stil nicht laden". Mein Leistugindex ist 4,4

Mein System:

AMD X2 3800+
1GB DDR-Ram von G.E.I.L
Gefroce 7600GT 256MB
280GB HDD
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Zur Auswahl angeboten wird es aber?
Dann ist möglicherweise bei der Installation etwas schief gelaufen, welche Version nutzt Du denn?
 

igormc

Herzlich willkommen!
Re: Windows Vista Sammelthread - Fragen - Probleme etc..

Supernature schrieb:
Hallo und herzlich willkommen :)
Zur Auswahl angeboten wird es aber?
Dann ist möglicherweise bei der Installation etwas schief gelaufen, welche Version nutzt Du denn?

Ich nutze Ultimate 32bit. Hab vorher Busniss drauf gehabt da war das selbe problem also hab ich Ultimate drüberinstalliert.

So sieht das bei mir aus:
my.php
 
N

Nachtwächter

Gast
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen, have a Lot of Fun in the Supernature-Forum!

Ich könnte mir gut Vorstellen, es fehlt ein (Grafikkarten-)Treiber oder DirectX!
 

igormc

Herzlich willkommen!
Danke erstmal für die Willkommens Grüße:)

Also an Direct X kann es nicht liegen, da DirectX10 mit installiert wird. Anscheinend liegt es an meinem Treiber, ich benutze den Nvidia Vista Beta 2 Treiber. Ich probiers gleich mit einem aktuelle treiber von Xtreme-G aus.

Ok geht auch mit dem Xtreme-G treiber nicht :mad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wenn ich das richtig sehe, dann installierst Du ohne Key - sonst könntest Du ja keine Versionen auswählen. Demnach ist Vista auch nicht aktiviert - vermutlich liegt es genau daran.
 

igormc

Herzlich willkommen!
Re

Supernature schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, dann installierst Du ohne Key - sonst könntest Du ja keine Versionen auswählen. Demnach ist Vista auch nicht aktiviert - vermutlich liegt es genau daran.

Doch ich habe einen Key. Vista ist auch Aktiviert. Ich Installiert es mal heute bei einem Freund mal gucken ob er das selbe problem hat.
 

azulo195

Herzlich willkommen!
Hallo kann mir jemand bitte den link schicken wo ich der neuste treiber für NVidia GForce4 420 Go downloaden kann
 
Oben