Hinweis Neuauflage des Medion Mini-Netbooks bei Aldi Süd

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Medion legt sein bereits im Juni diesen Jahres verkauftes Netbook neu auf - es ist ab dem 16.10.08 bei Aldi Süd zu haben.
Der Preis ist mit 399,- Euro gleich geblieben, nachgebessert wurde dafür bei der Ausstattung.
So wurde die Kapazität der Festplatte von 80 auf 160 Gigabyte verdoppelt, außerdem spendierte Medion noch eine Bluetooth-Schnittstelle.
Angetrieben wird das 26x18 Zentimeter große und 1,2 kg schwere Mini-Notebook, welches über 10 Zoll Bildschirmdiagonale verfügt, von Intels Atom-Prozessor N270, der mit 1,60 Gigahertz Taktfrequenz läuft. Als Betriebssystem ist WindowsXP Home mit integriertem Service Pack 3 vorinstalliert.


Weitere Ausstattungsmerkmale:
- 1 GB Arbeitsspeicher
- Grafik: Intel Graphics Media Accelerator 950
- 160 GB S-ATA-Festplatte von Western Digital
- Multi-Kartenleser für SD, MMC und MS
- Integrierte VGA-Webcam und Mikrofon
- WLAN 802.11 b/g/n (bis zu 300 Mbit/s)
- Bluetooth 2.0 Mini Adapter (USB)
- Anschlüsse: 3 x USB 2.0, VGA out, Netzwerk (RJ45), Mikrofon
- Komfort-Tragetasche

Lieferbar ist das Gerät in den Farben titan, schwarz und weiß, die Hersteller-Garantie beträgt drei Jahre.

Ausstattungsmäßig ist das Medion-Netbook mit dem geringfügig teureren Asus Eee PC 1000H praktisch identisch.

Im Anhang ein Prospekt-Scan von Aldi Süd.
 

Anhänge

  • aldi_netbook_1.jpg
    aldi_netbook_1.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 232
  • aldi_netbook_2.jpg
    aldi_netbook_2.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 201

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Nochmal ein Nachtrag dazu: Die Akkulaufzeit soll beim Medion eher bescheiden sein, nur etwa zwei Stunden hielt die erste Auflage vom Juni durch. Ob das jetzt besser ist, ist nicht bekannt.
Der Eee PC 1000H soll locker fünf Stunden halten - da ist der Mehrpreis von rund 30 Euro wohl gut angelegt.
 
Oben