Neuanschaffung Netzteil und Arbeitsspeicher, was brauch ich ...

maurb

treuer Stammgast
nabend miteinander!

hätte da mal so eine frage, ich will mir ein neues netzteil kaufen

eins von diesen hier: Caseking.de - The Modding Source - Hier ist NICHTS Standard Modding Netzteile

da ich kein hardware mensch bin ist meine frage: welches?
vovon hängt es ab, wieviel watt mit welchem motherboard oder wie?
oder verträgt sich das alles und ist es nur "geschmackssache"?

mein pc:

ASRock K7VT4A
Radeon 9520 Game fx
Athlon 3000+, 2,17 GHz

is bestimmt ne blöde frage, aber ich kenn mich da echt nicht aus...

dann wüsste ich noch gern ob mir jemand sagen kann, welchen arbeitsspeicher-ram-dings ich brauche. momentan habe ich 512 und das wird mir zu lahm (ich spiele viel)

ich bin nicht blöd, aber ich bin eben eher ein software, als ein hardware-mensch!
 
Zuletzt bearbeitet:

HO!

assimiliert
Moin,
selbes Board habe ich.
Du brauchst DDR-RAM.
Ich schätze, noch ein 512er-Riegel wäre nicht verkehrt, aber wenn du das Geld hast, kannst auch 1024 nehmen, musst du wissen.
Klaus
 

maurb

treuer Stammgast
ok, danke..

hab mal eben bei ebay geschaut, da stehen so bezeichnungen wie:

pc 266, pc 333, pc 2300(ddr400)

was hat das für eine bedeutung, und was ist das richtige für mich?
 
Oben