Neu erstellter Ordner in der Ordnerliste erst nach Wechsel des Laufwerkes sichtbar

HeiWoMa

fühlt sich hier wohl
Hallo,
ich arbeite seit einigen Tagen mit freeCommander Vers. 2006.6b.

Ich habe die Ansicht "Ordnerstruktur" eingestellt, d.h. auf der linken Seite sind die Ordner und auf der rechten Seite Unterordner und Dateien.
Ich mache jetzt folgendes:
- ich stehe in D:\Programme
- linke Seite den Ordner "Test" (D:\Programme\Test) löschen
- jetzt ein Setup ausführen das den Ordner "Test" wieder anlegt
- auf der rechten Seite wird der Ordner "Test" jetzt angezeigt aber auf der linken Seite nicht. Auch mit Strg+R ändert sich das nicht.
- jetzt auf Laufwerk C: wechseln
- jetzt wieder zurück auf Laufwerk D: wechseln. Jetzt wird auch auf der linken Seite der Ordner "Test" wieder angezeigt.
Kann man das einstellen das auch die Ordnerliste neu aufgebaut wird mit Strg+R?
Mit freundlichen Grüssen
HeiWoma
 

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
AW: Neu erstellter Ordner in der Ordnerliste erst nach Wechsel des Laufwerkes sichtbar

Hallo HeiWoMa,

Strg+R wirkt nur im aktuellen Fenster (Baum und Dateiliste sind 2 verschiedene Fenster). Du müsstest also zuerst wechseln in Baumfenster und dann Strg+R drücken. Einfacher geht natürlich mit Umschalt+Strg+R - damit werden alle Fenster neu aufgebaut.
Wenn du das Problem nachvollziehen kannst, dann sende mir eine genaue Anleitung, dass ich das nachvollziehen kann.

Gruß
Marek
 

HeiWoMa

fühlt sich hier wohl
AW: Neu erstellter Ordner in der Ordnerliste erst nach Wechsel des Laufwerkes sichtbar

Hallo Marek,
folgenden Ablauf:
- Verzeichnis "6.40" in "D:\Programme" wird gelöscht
- es verschwindet aus der Baumfenster
- jetzt lasse ich ein Setup laufen das den Ordner 6.40 wieder anlegt und ein Programm darin installiert
- jetzt erhalte ich folgende Ansicht:

auch nach dem ich Ctrl+R auf beiden Seiten und nachdem ich Ctrl+Shift+R gemacht habe, ändert es sich nicht. Im Baumfenster fehlt der Ordner 6.40.
- jetzt wechsle ich auf Laufwerk C:\
- jetzt gehe ich wieder auf Laufwerk D:\ und erhalte die Ansicht wie sein muss:
 
Oben