Neu-Einsteiger hat Probleme mit Outlook 2007

Thomas Rüdiger

Herzlich willkommen!
Hi, da suche ich eine Datei und werde erst einmal herzlich aufgenommen. Kurz zu mir, ich habe von Rechner soviel Ahnung, wie das Huhn vom Ei, das es gerade gelegt hat. Mein neues Laptop mit dem Vist Betriebssystem will ich mir ein wenig umgestalten, sitze hier mit einem guten Buch, einem Glas Rotwein (hat mir immer bei solchen Dingen geholfen) und versuche mein Glück. Nun verschwand, nach dem Start von Outlook die MSVCR80.dll. Was auch immer sie zu bedeuten hat, bei Euch wurde ich fündig, auch, wo ich sie entpacken soll. Werde nun mein Glück versuchen. Frische Grüße, Thomas.
 
Guten Abend - möchtest Du über irgendwas sprechen? :ROFLMAO:
Ich hab gerade mal angerufen, ist niemand rangegangen.
 
So, da haben wir den Salat, seitdem ich Vista SP 1 auf dem Rechner habe geht wohl nichts mehr. Die msvcr80.dll ist installiert, Outlook sagt einfach phhh, "Der Prozedureinsprungpunkt "_decode_pointer" wurde in der DLL "MSVCR80.dll" nicht gefunden." Und nun??? Toll, soll ich wirklich wieder auf bewährte Pfade zurück finden und den Rechner komplett löschen und XP Pro aufspielen?? Liegt ja sonst nur rum.
 
Dass der Thread im völlig verkehrten Bereich ist, ist Dir aber schon aufgefallen?

Nachtrag: Posting gilt Thomas, nicht Supi.
 
Ja, wenn ich genug Orientierung habe, dann werde ich demnächst Themen auch richtig zuordnen.

Ja, ich weiß, ich völlig verkehrt, werde mich noch ein wenig mit dem Forum anfreunden. Danke für die Nachfrage, es ist Outlook aus Office 2007 Enterprise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Outlook 2007 und Vista habe ich hier auch, beides mit SP1 ausgestattet.
Ich häng Dir mal meine MSVCR80.dll hier dran, vielleicht hast Du mit dieser mehr Glück.
 

Anhänge

  • msvcr80.zip
    315 KB · Aufrufe: 128
Vista und Outlook

Hi, vielen Dank, die Datei werde ich dankend annehmen. Was soll ich sagen, nachdem ich am Vormittag Zeit hatte, darüber nachzudenken, versuchte ich es vor 30 Minuten mit einer Systemwiederherstellung, auf den Zeitpunkt, als ich mit der Bastelei am Rechner begann. Überraschung, es klappt wieder, frage mich nun, wie lange es gut gehen mag. Gerne schaue ich wieder vorbei. Gute Informationen zu diesem Problem fand ich auch unter Office 2007 - Office vollständig entfernen und erneut installieren. Das Windows Installer - Dienstprogramm Clean Up ist ein sehr interessantes Tool.
 
Oben