Vista Netzwerkhilfe Vista -> XP

S

SonyWanze

Gast
hi!

ich hab da nämlich auch so meine probleme!

und zwar:

ich möchte gerne mit meinem nachbarn über netzwerk (LAN) zocken!
auf seinem rechner ist windows XP drauf und er hat 2 netzwerkkarten drin.
in meinem rechner ist 1 onboard-netzwerkkarte und ich benutze windows vista ultimate 32bit und gehe über den fritz wlan-stick online!

unser problem fängt schon da an, das wir uns nicht gegenseitig im netzwerkgeräte-fenster finden!

das zweite prob ist im game selber!
alle games versuchen eine netzwerkverbindung über meinen wlan-stick zu erstellen! was sie ja eigentlich nur beim online spielen tun sollen!
allerdings finden wir uns dann natürlich auch nicht!

ich hab das mit den einstellungen für netzwerk nicht so drauf, von daher hoffe ich das mir/uns jemand dabei helfen könnte!

falls ihr noch angaben braucht etc. bitte bescheid geben, dann poste ich diese hier!

thx schonmal im vorraus!
 
Ihr hängt beide per Kabel an der selben Fritz!Box?
Können sich die Rechner wenigstens gegenseitig anpingen?
 
hmm ... ich glaub ich hab mich etwas falsch ausgedrückt!

wir hängen per kabel direkt aneinander!

also kabel von meiner netzwerkkarte zu der netzwerkkarte des anderen rechners!

ich hab eben auch noch was gefunden von mircodoof ... so en patch für die xp version die dann das neue protokoll brauch!

TLLP oda so ... keine ahnung! werd ich auch mal ausprobieren!
 
Ihr benötigt ein gedrehtes Netzwerkkabel (Cross-Over-Kabel) damit die Verbindung überhaupt zu Stande kommen kann.

Edit: Info zu Cross-Over-Kabeln: Crosskabel - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
thx ... hab ich nimmer dran gedacht ... lol

naja jetz haben wirs mim router versucht ... wir finden uns zwar in der game-lobby, aber er findet mein geöffnetes spiel nicht! also vista game aufgemacht -> bei xp wird nix angezeigt


so, wenn er ein spiel (mit xp) eröffnet, dann kann ich (mit vista) das finden.

allerdings kann ich irgendwie nit beitreten ... wieso weshalb warum auch immer!

schreibt immer: Verbindung nicht möglich - timeout
 
moin moin!

also ich hab jetz den fehler!

es ist weder die firewall, noch die verionen von windows!

es liegt am game selber (C&C3TW)!

laut einigen foren der c&c community ist der mehrspieler-modus ver"bugt"!

also heißt es abwarten unn auf neue patches warten! ich werds heut nochmal mit dem 1.04 versuchen! wenn das nit klappt, dann haben wir halt pech gehabt.... seitdem EA die finger an C&C hat klappt da nix mehr! westwood war da viel besser, naja wer geld hat kann/darf alles anscheinend!

thx für die hilfe!
 
Oben