Vista Netzwerkeinstellungen

Aldan

nicht mehr wegzudenken
Hi Leute :)

Ich habe auch mal Vista ger. auf einem meiner Rechner AMD 64 3400 Installiert ging auch alles gut keine Probs. Aber was ich nicht hinkriege sind die Netzwerkeinstellungen fürs Lan, also DHCP auschalten und die eigenen IP`s eintragen, die Netzwerkkarte ist on Board sie wird erkannt und die Treiber sind Installiert, aber ich finde das Menu nicht wo ich alles eintragen kann :cry:
Bin schon 2 Tage am rumprobieren, die Augen fallen mir schon bald raus :angel

Kann mir da bitte jemannd weiterhelfen der schon weiter im System vorgedrungen ist.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das fällt in die Rubrik "Wir haben alles viel einfacher gemacht - bitte haben sie deshalb Verständnis, wenn Sie ein wenig suchen müssen" :ROFLMAO:.

Start (äh, Windows-Logo, Start steht ja gar nicht mehr drauf :D) -> Netzwerk -> oben im Titel auf "Netzwerk- und Freigabecenter", dann links auf "Netzwerkverbindunden verwalten" - voila, da ist die altbekannte Ansicht.

Alternative: Im Suchfeld "Netzwerk" tippen, dann steht der zweite Punkt direkt zur Auswahl.
 

Aldan

nicht mehr wegzudenken
Also mittlerweile habe ich das Menu gefunden wo alle IP`s für`s Lan eingetragen werden, aber mit dem IE komme ich nicht ins iNet, nichts zu machen. Der Firewall ist deactiviert, alle Sicherheitseinstellungen sind auf Null nichts geht.

Ich habe den SpeedCommander installiert da geht es einwandfrei, alle Seiten werden angezeigt
Also vorerst kein Vista, bleibe lieber bei meinem LINUX und w2k :D :D :D
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hast Du mal unter Extras nachgeschaut, ob der IE vielleicht im Offlinemodus war? Das war er bei mir gestern nämlich auch plötzlich, obwohl ich mich nicht erinnern konnte, das eingestellt zu haben.
 

Aldan

nicht mehr wegzudenken
Nee, leider ist es das auch nicht, mein Homenetz funzt tadelos in beide Richtungen nur der IE will nicht,:mad naja werde mal die 32 bit version draufschmeißen mal sehen wies da läuft.
 

Aldan

nicht mehr wegzudenken
Also habe jetzt schon 2 x Vista 32 bit Installiert, durch die vielen Einstellungen und Probierereien.
Das Internet und Intranet funzt einwandfrei nur werden im IE die meisten Seiten nicht angezeigt, mein Corel Paint Pro X hat ein einwandfreies Update gemacht. Ich vermute es liegt an der MTU Einstellung die müßte 1492 sein beim TCP/IPv4 Protokoll aber ich finde das Menu nicht mehr :wand wo man das Einstellen kann (Vor lauter Wald.............) Kann mir bitte jemand auf die Srünge helfen :angel
 

Aldan

nicht mehr wegzudenken
Es ist geschafft

@Suppi :)

Ich habe es geschafft :) War ein schweres Stück Arbeit, das iNet funzt jetzt
einfach beim Internetprotokoll > TCP/iPv4 den Prüfsummencheck deactivieren <

Trotzdem DANKE für Deine Hilfe
 
Oben