Vista Netzwerkdrucker installieren

Slaughter

chronische Wohlfühlitis
Hallo zusammen,

habe unter Vista versucht den Netzwerkdrucker zu installieren. Vista findet ihn auch ordnungsgemäß, aber sobald ich installieren will kommt folgende seltsame Fehlermeldung(siehe Anhang).

Mein Laptop hat 1GB Ram, auch ein Neustart und das schließen sämtlicher Programme half nicht weiter. Bin etwas ratlos.

mfg

Slaughter :)
 

Anhänge

  • drucker.jpg
    drucker.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 286

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Auch wenn es Dir seltsam vorkommt: Hast Du eine externe Festplatte angeschlossen? Dann stöpsel die mal aus und versuche es nochmal.
Ich hab da gestern ein paar ganz seltsame Dinge beobachtet, werde dazu nachher noch ein Thema aufmachen.
 

Slaughter

chronische Wohlfühlitis
Ich schieb das ganze nochmal hoch, hab bislang immer noch keine Lösung für das Problem, welches auf einem total frischen System auftritt. Total ärgerlich, weils wichtig wäre direkt drucken zu können.

:)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Noch nix vom papierlosen Büro gehört? :p
Ich hab ehrlich gesagt keine Idee - hast Du einfach mal versucht, die Auslagerungsdatei zu verschieben? Oder mal die Firewall deaktiviert?
 

Slaughter

chronische Wohlfühlitis
Habe jetzt den Microsoft Support angerufen, auch da konnte mir leider nicht geholfen werden. Man versprach mir aber immerhin sich umgehend zu melden und mir die Lösung mitzuteilen!

Bin gespannt :D
 

Slaughter

chronische Wohlfühlitis
Für alle diejenigen, die ein ähnliches Problem haben. Der Microsoft Support hat mir geraten, das "Internet Protokoll Version 6" meiner aktiven Netzwerkverbindung zu deaktivieren(Warum auch immer). Das hat dann die erhoffte Lösung gebracht.

Bin zufrieden, aber nicht aufgeklärt ;)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Vielleicht sucht Vista zuerst in IPv6-Netzen - es sollte allerdings intelligent genug sein zu erkennen, dass da keines ist :).
Ich hab das Protokoll während der Einrichtung der Verbindung deaktiviert, weil ich mich fragte "was soll ich damit?".
 
Oben