Netzwerk: ICS einrichten

intens0

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen!

Da ich gerade für meine Mutter einen PC bestellt hab, steht jetzt demnächst die Netzwerkkonfi ins Haus. Für mich stellt sich da die Frage, wie ich das am besten anstelle...

Hauptziel ist erstmal, das teilen der Internetverbindung. Kaufe ich da am besten einen Router? Oder richte alternativ InternetConnectionSharing ein und gehe über einen normalen HUB?

Es sollte auf jeden Fall nicht all zu teuer werden. Vorhanden ist im Moment nur ein 10MBit Hub, den ich dann aber gegen einen 100er tauschen würde.

Achja.. wichtig ist auch, dass ich an meinem Rechner nicht irgendwie eingeschränkt bin, da ich zB eMule nutze und das auch gerne weiter tun möchte...

Vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Produktempfehlung oder sonstigen Tipp für mich..?

Schonmal Danke!

int
 
Kauf Dir einen einfachen Router, verkabeln musst Du ja so oder so, bei ICS müsste der freigebende Rechner immer an sein wenn der andere online gehen soll.
Anwendungen die spezielle Ports benötigen laufen ohne grosse Frickelei nur auf dem PC der direkt am Inet hängt, mit einem Router kannst Du für jeden PC die entsprechenden Ports weiter leiten.

Eine Empfehlung hab ich nicht da ich immer noch auf meinen ersten Router warte :D

Aber hier im Forum wirst Du sicher den ein oder anderen Tipp dazu finden
 
immer diese esel ................

also einst kannste schon mal wissen wenn der esel an ist deine mama langsamer im Internet.......:unsure: :stupid :ätsch
 
Hängt von der Anzahl der maximalen Verbindungen ab, die man parametriert. Alles über 200 ist nur zur Prahlerei gut, schneller wird's dadurch nicht.
 
Also ein Router.. Ok

aber welchen?

2 PCs.. meiner is eigentlich den ganzen Tag an, der von meiner Mutter wird nur einige Stunden am Tag laufen und muss eigentlich nicht permanent im Netz sein.
Was ist wichtig bei nem Router?
Wieviel muss ich ca. ausgeben, wenn ich was vernünftiges möchte?

Thx so far!

int
 
Oben