sirmes
assimiliert
Netzteil zu schwach? Neue Frage!Bitte helfen.
Ahoi,
bitte helft mir einen Teil meiner Unwissenheit zu beseitigen
Ich habe mir eine neue Grafikkarte (alt Nvidia GeForce 4400, neu Radeon X1600pro mit zusätzlichem Anschluß an Netzteil) und mehr RAM (+512MB Riegel, jetzt insgesammt 3 á 2x512MB+1x256MB) in meinen FujitsuSiemens eingebaut. Danach noch XP neu installiert (war mal wieder dran). Nun zu meinem Problem:
Nach der Installation diverser Programme (z.B. Windows Update) mit nachher neu starten bricht der Rechner den Startvogang beim Windowsstart ab und startet neu. Dann kommt die Meldung (weiße Schrift auf schwarzem Grund), dass Windows nicht ordnungsgemäß gestartet werden konnte und bietet mir verschiedene Optionen. Dieser Bildschirm halt wo man auswählt on abgesicherter Modus und so weiter. Da gibt es auch die Optionen "letzte als funktionierend geltende Konfiguration" und "wenn startvorgang wegen Stromausfall ... abgerochen wurde, dann: windows normal starten". Ich denk ihr wisst was ich meine. Wenn ich nun "windows normal starten" wähle fährt er ganz normal hoch. Da mein Netzteil nur (?) eine Leistung von 150W hat ist nun meine Vermutung:
Ist das Netzteil zu schwach? Kommt es deswegen zu dem Fehler? Gibt es andere Ursachen?
Dank euch für die Hilfe!!
Meine Hardware:
Netzteil 150W
Betriebssystem Microsoft Windows XP Pro SP2
CPU Typ AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
Motherboard Name Gigabyte GA-7VAXFS (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400
Arbeitsspeicher 1280 MB (DDR SDRAM)
Grafikkarte RADEON X1600 Pro 256 MB
Soundkarte Creative SB Live! 1024
Netzwerkkarte D-Link AirPlus G+ DWL-G520+ Wireless PCI Adapter
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST380021A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk JLMS DVD-ROM LTD-166S (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk LITE-ON LTR-48246S (48x/24x/48x CD-RW)
Ahoi,
bitte helft mir einen Teil meiner Unwissenheit zu beseitigen
Ich habe mir eine neue Grafikkarte (alt Nvidia GeForce 4400, neu Radeon X1600pro mit zusätzlichem Anschluß an Netzteil) und mehr RAM (+512MB Riegel, jetzt insgesammt 3 á 2x512MB+1x256MB) in meinen FujitsuSiemens eingebaut. Danach noch XP neu installiert (war mal wieder dran). Nun zu meinem Problem:
Nach der Installation diverser Programme (z.B. Windows Update) mit nachher neu starten bricht der Rechner den Startvogang beim Windowsstart ab und startet neu. Dann kommt die Meldung (weiße Schrift auf schwarzem Grund), dass Windows nicht ordnungsgemäß gestartet werden konnte und bietet mir verschiedene Optionen. Dieser Bildschirm halt wo man auswählt on abgesicherter Modus und so weiter. Da gibt es auch die Optionen "letzte als funktionierend geltende Konfiguration" und "wenn startvorgang wegen Stromausfall ... abgerochen wurde, dann: windows normal starten". Ich denk ihr wisst was ich meine. Wenn ich nun "windows normal starten" wähle fährt er ganz normal hoch. Da mein Netzteil nur (?) eine Leistung von 150W hat ist nun meine Vermutung:
Ist das Netzteil zu schwach? Kommt es deswegen zu dem Fehler? Gibt es andere Ursachen?
Dank euch für die Hilfe!!
Meine Hardware:
Netzteil 150W
Betriebssystem Microsoft Windows XP Pro SP2
CPU Typ AMD Athlon XP, 2000 MHz (15 x 133) 2400+
Motherboard Name Gigabyte GA-7VAXFS (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT400
Arbeitsspeicher 1280 MB (DDR SDRAM)
Grafikkarte RADEON X1600 Pro 256 MB
Soundkarte Creative SB Live! 1024
Netzwerkkarte D-Link AirPlus G+ DWL-G520+ Wireless PCI Adapter
IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST380021A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Optisches Laufwerk JLMS DVD-ROM LTD-166S (16x/48x DVD-ROM)
Optisches Laufwerk LITE-ON LTR-48246S (48x/24x/48x CD-RW)
Zuletzt bearbeitet: