Netgear SC101 und Probleme mit Switches

guyabano

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe 2 PLANET FSD1600 Switches, da sie 10" rackmount sind, und prima in meinen kleinen Verteiler Schrank reinpassen. Daran habe ich jetzt 2 netgear SC101 SAN-Laufwerke gehängt. Die Netgear SC101 brauchen einen DHCP Server um sich anzumelden. Alles klappt auch wunderbar, kann alle Laufwerk ansprechen, nur irgendwie melden sich die Netgear Laufwerke nach einer undefinierten Zeit einfach ab, ja, melden sogar die IP Nummern ab am DHCP, und nix geht mehr, als wenn jemand den Stecker geszogen hätte.
Dann gehe ich zum Rack, ziehe den Netwerkstecker mal kurz raus, und wieder rein (also beide SC101 Geräte), und dann geht es wieder, für eine Zeit.

Wenn ich jedoch die beiden SC101 Geräte an einen Intellinet Switch hänge, geht alles.
Jaja, manche werden sagen: "Na dann lass es so". Nur möchte ich die Ursache rausfinden, warum die sich abmelden?

mfG Franz
 

Tuner

Herzlich willkommen!
SAN SC101T macht Probleme

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin mit folgendem Problem. Ich habe ein neues SC101T im Netzwerk und sichere Dateien über Robocopy vom Win2K3 server. Nach einiger Zeit ist der NAS nicht mehr zu finden, auch nicht über die managing Software für dieses NAS von Netgear. Kann mir jemand eine Tip geben, was ich machen kann.:)
Tuner
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Klingt ähnlich wie das Problem von guyabano, für das vor 19 Monaten auch niemand eine Lösung hatte :(.
Könnte das eine Energiesparfunktion sein? Wäre zwar ziemlich sinnfrei an einem solchen Gerät, aber man weiß ja nie.
 

Tuner

Herzlich willkommen!
Habe ich kontrolliert. Diese gibt es jedoch nicht, jedenfalls habe ich sie nicht gefunden. Interessant ist ja, dass selbst die mitgelieferte Cleint-Software auf das bestehende Laufwerk nicht zugreifen kann. Si escheint jedoch festzustellen, dass es das Laufwerk gibt, denn sie gibt 0.0 GB Kapazität an. Anscheinend deshalb, weil die reale Kapazität in der nicht auffindbaren Vergabe liegt. Nach mehreren Minuten (fast eine Stunde) sieht man das Laufwerk wieder und kann mit ihm arbeiten.
 

guyabano

bekommt Übersicht
also wurde dieses Problem mit dem SC101T auch noch nicht gelöst.

Ich glaub, ich werde meine 4 Toaster wegschmeissen und DLINK's kaufen

Komischerweise laufen die 4 SC101 auf dem Win2k3 zuverlässig. Nur XP und VISTA Rechner machen Probleme.
 
Oben