Netbeans-Programm in der Konsole kompilieren

fs111

Herzlich willkommen!
Ich habe ein kleines Programm mit Hilfe von Netbeans "zusammengeklickt" und wollte es nun in der linux-konsole kompilieren und auch ausführen. Jedoch geht dies wohl nicht mit dem Befehl javac myprog.java (Es gibt die folgende Fehlermeldung: package org.jdesktop.layout does not exist layout.createParallelGroup(org.desktop.layout.GroupLayout.LEADING). Auch das Ausführen, der myprog.jar ist nicht möglich. Die Konsole schmeißt kein Fehler oder Hilfemeldung heraus. Irgendwie habe ich dabei das Gefühl, dass das Programm gestartet und gleich wieder geschlossen wird.
Mache ich irgendwas falsch?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen auf dem Wohlfühlbord!
Zur Sache kann ich leider nichts beitragen, mit Java habe ich noch nichts gemacht.
Aber irgend etwas sucht und findet der Compiler nicht. Eventuell ein falscher Pfad?
 

fs111

Herzlich willkommen!
richtig! Das Kompilieren habe ich mitlerweile hinbekommen. Jedoch kann er nun das Programm mit dem einfachen Befehl Java *Klasse* nicht ausführen und schmeißt LoaderClass-Errors raus, warum auch immer.
 
Oben