Net use lügt...

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich versuche, mich per "net use" Befehl mit einem freigegebenen Netzlaufwerk zu verbinden.
Dazu tippe ich:

net use x: \\Server\Freigabename /Persistent:no /user:Username Passwort

Daraufhin erhalte ich die Meldung, das Passwort sei falsch, aber das ist gelogen :p.
Es stimmt ganz sicher, ich hab extra eines genommen, bei dem man sich unmöglich vertippen kann.

Über den Explorer und "Netzlaufwerk verbinden" will es auch nicht klappen, selbes Problem.

Was mach ich denn falsch?
 
Aber Ping auf den Server geht schon?
Man muss auch immer mit den Subnetzen aufpassen, das hat mir schon mal einen Strich durch die Rechnung gemacht.
 
Ne das passt schon alles, wenn ich z.B. das Gastkonto aktiviere, geht es mit dem auch - melde ich mich mit dem User lokal an, funktioniert auch alles.
 
"Gast" bzw "Gäste" ist auf dem Laufwerk aktiviert bzw eingetragen mit Rechten?
"Jeder" ist nämlich was anderes - sind alle angemeldeten Benutzer, nicht "Gast"
Da ich auf beiden Rechner denselben Benutzer habe und Gast deaktiviert ist habe,
kann ich das nicht nachvollziehen.
 
"Jeder" hatte Vollzugriff auf die Freigaben, und "Benutzer" hatten alle Rechte für das Laufwerk, das hat sich wohl gebissen. Weil Weihnachten ist, habe ich eine Runde Häkchen spendiert und alles aktiviert, was man aktivieren kann, und nun tut es tuten - sogar mit der eingangs angegebenen Syntax :D.
 
Ich werd sie jetzt nicht der Reihe nach einzeln rausmachen, um es herauszufinden ;).
Ich vermute aber mal, es lag daran, dass "Jeder" Vollzugriff auf die Freigabe hatte, aber keinen Zugriff auf das entsprechende Laufwerk.
 
>> dass "Jeder" Vollzugriff auf die Freigabe hatte, aber keinen Zugriff auf das entsprechende Laufwerk

Jup, daran hatte ich mir zuerst auch die Zähne ausgebissen. :D
Wobei "Jeder" nur lesen darf, ich hab alle Rechte <hehe>
Auch sone Sache, wenn man falsch einloggt *g
 
Oben