[.NET] I/O-Manager

Imperator

gehört zum Inventar
I/O-Manager

So wollte hier mal mein erstes "größeres" Projekt vorstellen um mal ein wenig Feedback zu sammeln :)

Das Programm selbst ist dadurch entstanden das ich gerne einen Überblick über mein Konto haben wollte und wissen wollte wo mein "üppiges" Azubigehalt so hin verschwindet.
Die Aktuelle Version ist die 1.1 Beta. Die 1.0 ist nur im Internen Kreis getestet worden (Freunde).

Das Programm ist in C# geschrieben und benötigt .Net 2.0
Als Datenbank habe ich eine SQLite DB verwendet.

Würde mich sehr über Feedback freuen :D

Hier noch der Link zur Downloadseite: Pierre-Doll.de

PS: Bin noch Anfänger in C# ;)

Und noch ein Tipp am ende (dann bin ich auch schon weg):

Falls man das Programm mit mehreren Benutzern nutzen möchte (aktuell gibt es noch keine Benutzerverwaltung), kann man es einfach in einen extra Ordner kopieren.
 
I/O-Manager ist ein kleines Programm zum verwalten der persönlichen Ein und Ausgaben
Das hast Du in Deiner Beschreibung noch vergessen - damit man überhaupt weiß, worum es geht ;).

Erster Feature-Vorschlag: Ausgaben-Kategorien mit automatischer Summierung, damit man am Ende eines Monats besser Überblick hat.
 
Da hast du recht das fehlte noch^^

ZUm Vorschlag:
Hab ich das richtig verstanden?
Ausgaben in Kategorien unterteilen können und von einzelnen Kategorien eine Summierung?
Wenn ja nehm ich das direkt in die ToDo Liste auf die Idee find ich gut :)
Danke
 
Genau - so dass ich am Ende des Monats genau sehe, wieviel Geld ich ins Kino, die Kneipe oder ins P*** getragen habe ;).
 
Hier mal was direkt aus der Entwicklung ;)
Die gewünschten Kategorien sind drin (nur Löschen kann man sie aktuell noch nicht ;))
Um anzeigen zu lassen was man in einer gewissen Kategorie ausgegeben hat muss man einfach bei der Suche die gewünschte Kategorie auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier ist sie nun^^
Die Version mit den gewünschten Kategorien :)
Aufgrund einer veränderung an der Datenbank können eventuelle alte Datenbestände leider nicht übernommen werden :(
 

Anhänge

  • IO-Manager-1.1.zip
    179,7 KB · Aufrufe: 138
Oben