WindowsXP Nerviges Ruckeln

fizz

kennt sich schon aus
Moin moin,

ich habe einen neuen Rechner, der zu anfang ohne jegliche Probleme lief.
Allerdings hat er nun bei Spielen komische Anwandlungen :)

Alle 2-4 Minuten fängt er für ein paar Minuten an zu ruckeln, auch wenn ich das Spiel minimiere oder schliesse bewegt sich der cursor in windows ruckhaft. Nach ein paar Minuten läuft alles wieder flüssig, bis es wieder los geht.

Woran kann das liegen?

Danke,
regards,
fizz
 
Hi fizz

Graka, Treiber oder wird's dem Teil zu warm ?

Ist mit den Arbeitsspeicherbänken alles ok ?

Eventuell kann auch ein Hintergrundprogramm oder Tool die Ursache sein.

Check das alles mal.

mfg Ironwulf :smokin
 
Welche Grafikkarte nutzt du? Eventuell die Settings zu hoch eingestellt?
Ansonsten würde ich es erst mal damit versuchen, den Treiber sauber zu deinstallieren und neu zu installieren. :)
 
Spiele eigentlich nur ein spiel (world of warcraft *hust*), ansonsten arbeite ich am pc

weiß nicht mal was ein cursor-booster ist XD

Temperatur hab ich mit everest gecheckt, daran sollte es nicht liegen
Graka ist eine Nvidia Geforce 8400 GS
Das ruckeln tritt im spiel sowohl bei niedrigen einstellungen als auch bei hohen auf, am häufigsten, wenn das spiel im fenstermodus läuft.
 
Evtl. liegt es am Indexdienst. Wenn der Dienst anfängt die Platte zu scannen, kann es zu diesem Ruckeln kommen. Du solltest den Indexdienst also zumindest temporär mal ausschalten.
 
Also danke schonmal für die antworten

es scheint aber doch an Überhitzung zu liegen, neulich kam ne systemnachricht "temperature too high, check fans and temperature sink" oder so ähnlich.
GPU Temperatur liegt bei ca. 75°C+
Graka ist eine Nvidia GeForce 8400GS (Passiv gekühlt)

Was kann ich da machen?

regards,
fizz
 
... Lüfter und die Kühlrippen mit einem weichen Pinsel reinigen, mit einem Staubsauger das Gehäuse aussaugen, nachsehen (mit dem Optical Device Mk. 1), ob die Lüfter überhaupt noch sauber laufen, ob irgendwelche Kabel im Gehäuse den Luftstrom behindern, den Rechner etwas freier stellen, damit kein Wärmestau entsteht ...
 
Oben