nervender Piepton

poldipe

R.I.P.
Beim Betrieb meines alten Notebooks"Dell Inspiron 9200" Windows Vista,kommt seit einiger Zeit unregelmäßig ein lauter Piepton.

Der Notebook arbeitet immer noch einwandfrei.

Was könnte die Ursache sein und wie schalte ich diesen Piepton aus ?
 
Ohne jetzt erst lange danach zu googlen, könnte ich mir vorstellen, dass die CMOS-Batterie so langsam schwach wird.
Ggf. mal austauschen.
Ansonsten mal nach Beepcodes schauen, das könnte natürlich auch andere Ursachen in der Hardware haben.
 
Kommt der Ton denn nachvollziehbar aus den Lautsprechern bzw. hört es sich wie ein generierter Ton an, oder könnte es auch ein hochfrequentes Pfeifen sein?
 
Hi, hatte das Gleiche bei meinem Dell (Inspiron 5010), welches btw generell nur Probleme macht. Der Beepcode wird bei Dell nicht aufgeführt.
Die haben nur die "Dreier-Kombinationen" aufgelistet, welche beim Start zu hören sind. Habe die Batterie ausgetauscht und seitdem ist Ruhe im Karton.
Ich glaube einfach mal das Dell dem Beepcode treu geblieben ist.
 
Oben