Nero will nicht 4x brennen

Joe

Herzlich willkommen!
Hallo

ich hab ein neuen brenner gekauft von LG 40x/12x/40x. Nero wurde mit geliefert. Normales Nero erkänt mein brenner nicht. Das was mit geliefert ist ja da es auf den brenner warscheinlich abgestimmt wurde oder so. Die "Version 5 5 7 6 bundles" fängt ab 8x an zu brennen, ich will aber 4x. Wie soll ich das machen?

Danke!!!
 
Zuersteinmal ist deine Version inzwischen einwenig veraltet - die aktuelle ist 5.5.10.35, Update ist ohne Probleme möglich, Download da: http://www.nero.com/de/download/nero-prog.html

Warum möchtest du überhaupt mit 4x brennen? Du hast ja einen 40x-Brenner, rein theoretisch (praktisch natürlich nicht;)) kannst du ja 10x schneller brennen als das, selbst 8x ist ja noch sehr langsam, und es gibt igentlich keinen Grund, das Brenntempo zu drosseln.
Aber egal, wie du möchtest :D Gibt er dir denn im Auswahlmenü die Wahl zwsciehn den Brenngeschwindigkeiten? Ich würde nahezu vermuten, dass er bei einem 40x Brenner gar nicht mehr 4x anbietet, sondern 8x das Langsamste ist - aber das ist reine Mutmaßung. Bei mir (und meinem 20x-Brenner) bietet er mir zumindest noch die Stufen 4x, 8x, 12x, und eben 20x.
 
Ih brauche die 4x geschwindigkeit um MVCD zu brennen. Auf 8x ruckelt das auf mein dvd player. davor hat ich nur ein max. 8x brenner und hab das mit 4 fach gebrannt. Es gab nie problemme.

Ja Nero bieter ab Stufe 8x bei mir an.
P.S: Hätte nicht gedacht das es für ein brenner zu langsam ist.
 
Hm, also ich sehe da keine Möglichkeit, dass zumindest in Nero freizuschalten, ich wüsste auch nicht , in welchen sonstigen Brennprogrammen - bin da nicht so der Spezi.
Aber hast du denn schon eine CD mit deinem neuen Brenner gebrannt und im DVD-Player abgespielt?


Eigentlich kann das nicht sein, dass er dann ruckelt - das kann höchstens bei wesentlich schnelleren Brenngeschwindigkeiten sein, und selbst da ist das rein theoretisch, bisher hab jedes Laufwerk, dass mir unter die Finger gekommen ist, jede CD angenommen, die vernünftig gebrannt war - egal mit welchem Speed.
(Je höher die Brenngeschwindigkeit, desto ovaler ("eiriger") werden die Pits, also die "Kerben", und damit umso ungenauer, aber wie gesagt, das sollte keine Auswirkungen haben, ansonsten würde man ja nicht ohne Probleme 52x-Brenner auf den Markt werfen - obwohl gesagt wird, dass langsam das Ende der Brenngeschwindigkeits-Fahnenstange erreicht ist - eben aus dem Problem)
 
CDROM.CFG

1. Brennererkennung
Hier die aktuelle downloaden
ftp://ftp6.nero.com/cdrom.zip
und ins Nero-Verzeichnis, normalerweise "c:\programme\ahead\nero" entpacken.
2. Brenngeschwindigkeit erweitern
cdrom.cfg mit Editor öffnen, Brennermodell oder CD-Rom Modell suchen und folgende Zeile auskommentieren:
;CDRCAP_READSPEED_TABLE=1200,3000,4800,6000,7200.
Die Werte können abweichen. Danach läßt sich die Geschwindigkeit in 1er-Schritten einstellen (muß die Hardware natürlich auch können).

Ciao Zaphod
 
ups Fehler (Korrektur)

ich meinte natürlich nicht die Brenngeschwindigkeit sondern die Laufgeschwindigkeit des CD- bzw. DVD-Laufwerks.

Ciao Zaphod
 
hi,
ich hab gleiches problem. bei mir fängts auch erst bei 8x an, bisschen blöt, weil man MVCDs nur 4x brennen soll, weil sonst so schwüle vierecke, und komischer sound kommt. hab ein Sony Brenner 32/10/40x.

:confused JAY :confused
 
Oben