Nero, CloneCD,WinOnCD unter XP?

V

vomaks

Gast
Liebe Freunde!
Ein verzweifelter Newbie braucht Hilfe!
Also, auf meinem Comp. sind 2 OS, WinME und XP Pro. Unter ME habe Brennprogramme (fast alle)gehabt, alles gut funktioniert, bei XP hat es immer Probleme gegeben. Wegen verschiedener Probs habe formatiert und alles neuinstalliert. Aber, jetzt geht gar nichts mehr! Weder bei ME noch bei XP. Programe starten und bei ´´Suche nach SCSI/ATAPI Geräten...´´bleiben stehen :cry: !Neustart bleibt mir nicht erspart.ASPI installiert.Kann nicht mehr brennen! Thx für eure Hilfe!
P.S. Bitte ein bisschen detaillierter, bin Anfänger

Wird beim Start des Rechners (BIOS) und später unter Windows im Gerätemanager alles richtig angezeigt? Ein paar mehr Angaben zur Hardware wären nicht schlecht (Motherboard, wieviel Laufwerke hängen dran, an welchem Controller und ob Master/Slave etc.)
Wir kriegen das schon wieder hin :trost

Im BIOS sind beide Laufwerke angezeigt, aber im Arbeitsplatz nicht, nur wenn beim Starten eine CD in einem der beiden ist werden die im A.platz auch da. DVD ist Master Sec, Brenner Slave Prim.

Ich habe auch Multibootsystem ME/XP; bei mir ist unter ME WinOnCD5.0 und unter XP NERO 5.5.6.4 CDRWin 5 und CloneCD installiert. In dieser Zusammenstellung funzt alles bei mir ohne Probleme. Im letzten Jahr nach der Einführung von XP hat es im Zusammenspiel XP - WinOnCD - NERO Probleme gegeben und auch die version 5.0 von WinOnCD verursacht offensichtlich immer noch Fehler, zwischenzeitlich gibt es ein Update bei ROXIO auf WinOnCD 5.01. Vielleicht beseitigt dies Deine Probleme. Trotzdem würde ich mal die Brennprogramme auf die BS etwas verteilen, ist sicherlich etwas sicherer!

Hallo zusammen,

ich denke, das Problem liegt daran, dass diese manche der Brennprogramme bestimmte Filtertreiber installieren, die mit XP nicht kompatibeln sind.

Du wirst leider um ein Softwareupdate nicht herumkommen

Mach's gut,

KiNG$teR

Schalte im Bios mal die automatische Laufwerkserkennung für den Brenner und das CD-Rom aus.

Danach sollte XP die Laufwerke wieder erkennen.

Oben