Nero 5.5.4.8 brennt nicht mehr jede CD!

IniBini

Herzlich willkommen!
Hallo!

Zum Brennen benutze ich Nero 5.5.4.8

Leider weiß ich mir keinen Rat warum ich derzeit nur wiederbeschreibbare CD's brennen kann (CD-RW 80). Das Problem existiert seit kurzer Zeit. Lege ich eine CD-R in den Brenner und will diese brennen, erscheint nach kurzer Zeit auf dem Monitor, nachdem ich die zu brennende CD eingelegt habe, die sodann wieder ausgeworfen wird: "Bitte legen Sie ein leeres Medium zum Beschreiben ein" Also schloss ich die Vorrichtung und hoffte, dass nun endlich mit dem Brennen begonnen wird. Nix da.
Gestern Abend nun habe ich eine wiederbeschreibbare CD brennen wollen und komischer Weise hat das Brennen funktioniert. Möchte noch darauf hinweisen, dass ich auch keine CD kopieren kann (habe versucht die wiederbeschreibbare CD auf eine CD-R zu kopieren - funktionierte auch nicht!) Dachte natürlich eingangs, dass die CD-R irgendwie nicht in Ordnung sind und habe mir neue zugelegt. Aber es klappt nicht. Gestern habe ich Nero deinstalliert und es anschließend wieder installiert. Der Fehler besteht weiterhin. Leider muss ich dazu sagen, dass ich kein Computer-Freak bin und keinen blassen Schimmer habe wie ich dieses Problem beheben könnte. Würde mich irrsinnig freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte und mir bei der Behebung des Problems behilflich sein könnte. Wie gesagt bin der absolute Laie....bitte kein Fachchinesisch....eher die Variante, die auch Blonde verstehen *g*.

IniBini
 
G

Gast5065

Gast
IniBini schrieb:
....eher die Variante, die auch Blonde verstehen *g*.
Der ist gut :D
Willkommen an Board :)2

Hast Du die Möglichkeit Dir einen anderen Brenner aus dem Freundes- Bekannstenkreis zu borgen um diesen einmal in Deinem Rechner zu testen?
Ich vermute mal es liegt am Brenner selbst und nicht an Nero.
 

IniBini

Herzlich willkommen!
Danke für deine Antwort!!!!
Nein, die Möglichkeit habe ich leider nicht. Kann das echt am Brenner liegen?????? Aber er brennt doch wiederbeschreibbare CD's *kopfkratz*
 
G

Gast5065

Gast
Da gibts doch die Geschichte mit den Pferden und den Apotheken ;)
Also es kann durchaus am Brenner liegen.
Andere Möglichkeit ein bischen zu Testen:
Baue den Brenner in einen Rechner aus dem Freundes- Bekanntenkreis und probier es dann mal mit einer CD-R.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich würde auch auf den Brenner selbst tippen.
Falls Du WindowsXP nutzt, kannst Du ja mal versuchen, mit der eingebauten Brennfunktion eine CD-R zu brennen - wenn das auch nicht klappt, ist es eindeutig.
 

IniBini

Herzlich willkommen!
Hi!

Ja, ich nutze Windows XP. Eingebaute Brennfunktion??? Sagt mir nichts...Menno, hab doch soooooo wenig Ahnung von dem Teil hier. Erkläre mir das mal bitte genauer, wenn dir das nichts ausmacht...
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Leg eine CD-R ein, dann mach im Explorer einen Rechtsklick auf das Brenner-Laufwerk und wähle "Dateien auf CD" brennen".
 

IniBini

Herzlich willkommen!
Habe es gerade ausprobiert. Darüber konnte ich eine CD-R brennen. Also ist der Brenner in Ordnung. Aber über Nero klappt es nach wie vor nicht
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Dann wird's nun wirklich problematisch und für Blonde ziemlich anstrengend ;).
Nero einfach zu deinstallieren, genügt nicht, weil jede Menge Reste bleiben.
Lade Dir mal das "Nero General Clean Tool" runter und führe es aus, nachdem Du Nero erneut deinstalliert hast.
Falls vom Programmverzeichnis noch was übrig bleibt, lösche es von Hand.
Starte den Rechner neu und installiere Nero dann nochmal
 

IniBini

Herzlich willkommen!
Hi!

Komischerweise konnte ich gestern eine CD-R brennen. Aber nur eine. Danach ging es wieder nicht *grübel*....

Kann mir das Programm offensichtlich nur runterladen, wenn ich T-Online-Kunde wäre...schaaaaade.

Danke dennoch für Deine Hilfe
 
Oben