Negative ebay-Bewertung nicht im Eilverfahren angreifbar

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Bei negativen ebay-Bewertungen ist keine besondere Eile geboten, so dass der Erlass einer einstweiligen Verfügung zu deren Aufhebung nicht in Betracht kommt.
Beantragt hatte diese ein ebay-Händler, dessen Umsatz nach eigenen Angaben seit Abgabe der negativen Bewertung um mehr als 18 Prozent zurück gegangen war. Weil der selbe Händler aber andererseits über 11.000 positive Kunden-Feedbacks verfügte, mochte das Gericht nicht an einen ursächlichen Zusammenhang glauben und wies den Antrag ab.

Quelle: Dr. Bahr
 
wer kauft noch bei Ebay ein?

Das ist der gleiche Mist wie FB und Konsorten. Die Idee war eigentlich nice, nur die Interessen derer die diese hatten eben nicht. Auch ein Grund warum viele Entwickler damals bei FB ausgestiegen sind.

Das WWW war eigentlich auch nicht dazu erdacht und es gibt ja Gott sei Dank noch etliche die das nicht vergessen haben.

Es gibt mittlerweile genügend qualitativ hochwertige Anbieter, so dass man preislich meist ohnehin keinen Vorteil von Ebay mehr hat. Und das Bewertungen meist Schall und Rauch sind, teils sogar von Mitarbeitern des Unternehmen selbst eingestellt werden, sollte eigentlich jedem klar sein. Auch dass eine negative - nach einer Kündigung - dann folgen könnte ebenso.
 
wer kauft noch bei Ebay ein?
Ich nicht mehr.
Es sind aber keine negativen Erfahrungen gewesen, ich hab das im Lauf der Zeit einfach völlig aus den Augen verloren.
Wenn ich früher etwas gesucht habe, dann habe ich öfter auch mal bei eBay rein geschaut. Inzwischen habe ich dir überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Ich schätze mal, ich habe eBay in den letzten 12 Monaten höchstens drei Mal aufgerufen.
Mir ist das Prozedere insgesamt zu umständlich - Amazon One-Klick lässt grüßen, und am nächsten Tag ist es auch schon da.
Da vergisst man sogar schon mal ganz gerne, auf den Preis zu schauen.
 
Ich habe auch nur noch einen Pro forma Account in der Bucht.
Bei mir war es der Grund, das man Offensichtlich nicht mehr emails von Normalebayer beantwortet.

Also auch von mir ein "Tschüß Ebay". (y)


Greetz.
 
Oben