ndis.sys! Wieder einmal!

dxdiag34

treuer Stammgast
Hey :)

Ich muss leider diesen Thread wieder öffnen aus dem grund das mein pc schon wieder die fehlermeldung Ndis.sys anzeigt mit einem bluescreen diesmal aber mehrere male :(. Ich bin aber bei der fehlersuche, welche wirklich langeeeeee gedauert hat auf folgendes gestoßen:
wie ihr sehen könnt auf den bildern ist mein network kontroller deaktiviert das liegt aber wahrscheinlich daran das ich ne fritz wlan netzwerkkarte benutze also einen wlan stick:D. Aber es könnte ja auch gegebenfalls ein treiberkonflickt sein da es ja ein rotes kreuz anzeigt.sicher bin ich mir da aber nicht und wenn das dann der fall sein sollte was könnte ich denn dann machen? da ich immer eine stopfehler meldung kriege könnte es doch ein treiber problem sein.
Folgendes hab ich ausprobiert:start--> ausführen--> sfc /scannow
Ergebnis: nix:(

xxx stop: 0x000000E1 (0xF76A3DF0,0x00000002,0x84cc6A40,0x84cc6A48)

xxx NDIS.sys - Address F76A3BF0 base at F7690000, Datestamp 41107ec3


folgenden Hotfix hab ich gefunden für das problem.

Stop-Fehler STOP 0x0000001D oder STOP 0x000000A tritt in "Ndis.sys" auf

Frage: ist das der richtige für mein problem? die anfangswerte 0x0000001D und 0x000000E1 sind doch unterschiedlich! würd das trotzdem klappen?

lg
 

Anhänge

  • qwe.JPG
    qwe.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 2.482
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 781
schade:( ich finde leider keine anderen hotfixes wisst ihr mir noch zu helfen?

sollte ich Win XP wieder neuinstallieren obwohl ich des schon vor 4 wochen getan hatte?
 
Das wird wenig bringen, da Du den Fritz! WLAN USB-Stick ja weiterhin benutzen willst. Ich hatte gestern mal eine kleine Suche nach der Fehlernummer in Verbindung mit der NDIS.sys durch die einschlägigen Hilfe-Foren gemacht und das Ergebnis war in erster Linie niederschmetternd: Eine einheitliche Lösung gab es nicht, in vielen Fällen funktionierte es überhaupt nicht, was mir aber auffiel war, dass ziemlich häufig (aber nicht ausschließlich) die Fritz! Sticks involviert waren.

BTW:
Hieß die Fehlermeldung WORKER_THREAD_RETURNED_AT_BAD_IRQL ?
Hast Du zufälligerweise ein ASRock Board?

Wenn nein: Welches Board hast Du?

edit: Falls Du den FRITZ!WLAN USB Stick N hast, hast Du es mal mit diesem Treiber versucht?
Dazu bitte auch das hier lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
woww also erst einmal danke für deine mühe. :) du bist wirklich einer der wenigen auf den man sich verlassen kann:).

das ist mein board: Mainboard : Acer FC51GM
Chipsatz : nVidia nForce 430


jep genau das kam auch immer als inhalt vor:

WORKER_THREAD_RETURNED_AT_BAD_IRQL


ich hab einen fritzwlan stick mit folgenden angaben: 802.11b/g wireless lan usb stick
-125 MBITS/s
-wpa2 standart 802.11i


den treiber zu diesem wlan stick hab ich nicht installiert da er sich nach verpackungsangabe selbstinstalliert. Kann ich trotz dieser werte den teriber von dir trotzdem installieren wäre echt geil wenns klappen würde :)


ich hab eine webseite für mein problem gefunden mit dem stop 0x000000e1 fehler aber richtig weiter geholfen hat sie mir nicht weil ich nicht weiß um was es dort gehn soll :ROFLMAO:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/tags-cloud.aspx?tag=0x000000e1
 
Ich vermute dass Du den Treiber installieren kannst, bin mir aber nicht sicher. Setz 'nen Wiederherstellungspunkt vorher :)

Auf der MS Seite dreht es sich um ein Verfahren, wie man bei der Treiberentwicklung mit Hilfe des Windows Driver Kits Fehler erkennen und beseitigen kann. Das ist für Normalmenschen wie Dich und mich, die keine Treiber selbst schreiben, eher uninteressant ;)

edit: Schau mal in das Handbuch zum Board ob Du irgendwo die Spannungsversorung für den USB Jumpern kannst oder ob Du da irgendwo im BIOS eine Einstellmöglichkeit hast. Wenn dort irgendwo die Auswahl zwischen 5V und 5VSP zu sehen sein sollte: Jumper das auf 5V.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das Ms keine lösung hat für seine eigenen fehler das war ja mal wieder klar man bezahlt so viel geld für das betriebssystem und dann kommt so ein mist raus :). ich hab leider nur diese werte da:
Temperaturen
Motherboard 32 °C (90 °F)
CPU 15 °C (59 °F)

Kühllüfter
CPU 724 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.36 V
+2.5 V 1.23 V <---- dieser wert ist der nicht zu niedrig?
+3.3 V 3.31 V
+5 V 4.97 V
+12 V 11.84 V
+5 V Standby 5.05 V
VBAT Batterie 2.86 V


ich glaub aber nicht das man damit was anfangen kann :D
das mit den jumpern is auch so ne sache das problem ist ich hab mein handbuch für den pc leider nicht mehr und ich hab keine jumper bei mir. Mit diesen überbrückungs teilchen ist das immer extrem schwierig ich hab das schon einmal versucht gehabt nur das ist richtig nach hinten los gegangen :D
 
BRR ... ein für Acer angepasstes Board ... Ist das zufälligerweise ein Aspire Exxx Rechner?

Auf der HP von Acer (URLs siehe hier)kannst Du übrigens das User Handbuch für den Rechner als PDF herunter laden. Bei der Gelegenheit kannst Du auch alle aktuellen Treiber von Acer herunterladen und installieren, evtl. hilft das ja ...

Ansonsten läuft es wahrscheinlich darauf hinaus, dass es aus irgendeinem Grund bei dem Board Probleme mit der USB2.0 Unterstützung geben soll. Einige Leute haben es dadurch gelöst, dass sie Windows per Reparaturkonsole repariert haben, andere haben die USB Treiber entfernt und eine USB Karte hineingestöpselt, dadurch hat dann die HW-Erkennung die benötigten Treiber nachinstalliert - komischerweise waren danach auch die On-Board USB-Anschlüsse als 2.0er funktionsfähig usw. ...

Alles in Allem ein sehr vertraktes Problem, da der NDIS Fehler von allem möglichen ausgelöst werden kann. In 99,9% liegt es nicht an der ndis.sys - diesmal auch nicht, da eindeutig ein Treiber mit einem falschen IRQ zurück kommt - die ist bloß der arme Tropf, die den ganzen Mist, den andere verbockt haben, letztendlich verarbeiten muss ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit der USB2.0 Unterstützung geben soll
jep das könnte es echt sein denn meine 2 usb anschlüss am hinteren ende des rechners funktionieren nicht mehr richtig nur noch vorne die gehn und das sind leider nur 2 anschlüsse:(. Ich hab die T-160 serie von aspire. Eine frage hätte ich da noch und zwar wenn ich das mit der reparaturkonsole löse von acer muss ich dafür dann was bezahlen?
 
Sorry, ich meinte die Reparaturfunktion, nicht die Konsole ...

Anleitung dafür siehe unter anderem hier.

Danach alle neuen Acer Treiber für den Rechner und eventuell benötigte sonstige Treiber aufspielen und alle Windows Updates machen lassen.

Wobei es ein Problem wegen der defekten hinteren USB Anschlüsse geben könnte, wenn die USB Anschlüsse nicht gleichwertig sind. Bei einigen Acer Modellen waren die vorderen nur USB1.1 und die hinteren USB 2.0. Frag mich nicht, ob das bei Deinem auch so ist, ich bin kein Acer Mitarbeiter und kann deswegen nichts dazu sagen.
 
also kurz und knapp neuinstallation von XP:D gut ich werde das wohl oder übel machen müssen :( ach so ein mist jetzt muss ich wieder 3 stunden installieren :ROFLMAO: Ich hasse MS
 
Oben