[Gelöst] [Navigeräte] Yakumo Eazy Go - aktuelles Kartenmaterial woher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bincue

treuer Stammgast
Hallo!
Mein Vater hat das Yakumo Eazy Go!
Wo bekommt man da aktuelles Kartenmaterial her?
Habe schon (vor 2 Wochen) an den Support geschrieben, keine Antwort bis jetzt.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?

Danke im vorraus.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich hab mal selber ein wenig rumgesucht, konnte aber auch keine Info finden, was da drauf ist. Beim Einschalten findet man auch keinen Hinweis, welche Software da werkelt?
 

KOENICH

der Monarch
Oder mach mal ein Bild vom Bildschirm, wenn die Software gestartet ist, dann kann man vermutlich auch schon erkennen, welche da werkelt :)

Prinzipiell würde ich meinen, dass auf jeden Fall jegliche Navi-Software auf dem Yakumo läuft, ist ja auch nur ein PocketPC; meine Empfehlung ist da auf jeden Fall TomTom 6
 

KOENICH

der Monarch
Formatieren brauchst du die Karte nicht (davon gehe ich zumindest aus) - du kannst das Programm ganz regulär über Software (in den Systemeinstellungen oder per ActiveSnyc) entfernen - und dann eben TomTom installieren.
TomTom wäre dann natürlich eine komplette Neuanschaffung, prinzipiell würde ich trotzdem erstmal schauen, ob du nicht ein Update deiner - bis dato unbekannten - Navi-Soft vielleicht für günstiger erhalten kannst.
 

bincue

treuer Stammgast
Hallo!
Folgendes Problem:
Habe mir das Navi mal mit Ladekabel geliehen.
Will es einschalten, nichts tut sich.
Mit Ladekabel auch nicht.
Es leuchtet auch keine Lampe, die signalisiert, dass das Teil geladen wird o.ä.

Wer kann helfen?
 

bincue

treuer Stammgast
So..

Navi funzt wieder.

Folgende Software oder wie auch immer ist drauf (zeigt er beim Starten an):

TeleAtlas


Ist das was gutes oder eher nicht so gut?
Wo bekomme ich da Kartenmaterial her?

Danke euch :)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Inzwischen bin ich bei dem Thema etwas schlauer. Es ist wohl so, dass die Anbieter wie Yakumo die Software kaufen und weitervertreiben. Die Hersteller der Navi-Software bieten Updates an, aber ob der Kunde sie auch bekommt, hängt dabon ab, ob z.B. Yakumo diese wiederum einkauft und seinen Kunden anbietet.
 

opelfreak

kennt sich schon aus
Hi Leute ich hoffe mir hilft hier jemand!! brauche mal ne Anleitung, wie ich den Desktop auf dem eazy go xs freilegen kann!!!!
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Zerstörungsfrei oder egal wie? ;)
Spaß beiseite und herzlich willkommen :), ich verstehe nicht so ganz, wie das gemeint ist.
 

opelfreak

kennt sich schon aus
Danke für die rasche Antwort!!! naja im Grunde will ich ne andere Software installieren!! nur kann ich nicht auf Windows Ce zugreifen, da das gerät smart2go gleich startet!!
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Meines Wissens sind die PNA's ziemlich gut vernagelt, was das Betriebssystem angeht. Ohne Dich wegschicken zu wollen: auf pocketnavigation.de sind die Profis auf dem Gebiet zu Hause - ich behaupte mal, wenn dort niemand weiß wie es geht, dann geht es wirklich nicht.
 

falcon

fühlt sich hier wohl
Yakumo EazyGo

Habe auch oben genanntes Teil.
Als erstes benötigt man einen Mobile Registry Editor, z.B. von Breaksoft zum Editieren der Registry des PNAs. Diesen dann auf den Desktop-PC installieren. Starte den Mobile Registry Editor, in dem erscheinenden Fenster die "HKEY_LOCAL_MACHINE\init" suchen und anklicken. Im rechten Fenster auf den Schlüssel "Launch80" klicken und explorer.exe eintragen. Das war es eigentlich schon um nach einem Reset an Win CE zu kommen. Möglicherweise benötigst Du noch fehlende Bibliotheken für Dein Navi-Programm die dann nachinstalliert werden müssen.
Danach konnte ich TomTom 6 aufspielen. Wenn du ein Hardwarereset machst, dann sind die ursprünglichen Werte wieder vorhanden. ( Zumindest bei meinem)

falcon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben