Naturphänomene

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Hallo Freunde:)

Ich hatte gerade eine Idee, nachdem ich vom Balkon aus einen wunderschönen Regenbogen beobachtet hatte.

Lasst uns doch einmal Naturphänomene sammeln.
Aber damit meine ich jetzt nicht, das man irgendwelche Bildchen bei Google sammelt, sondern selbst welche macht.

Das kann eine schöne Blume oder auch ein herzhaftes Gewitter sein, alles was halt die Natur so zustande bringt.

Ich mache mal den Anfang mit oben gennantem Regenbogen.
Leider kommt er auf den Bildern nicht annähernd so gut rüber wie im Original.:cry:
 

Anhänge

  • rainbow.jpg
    rainbow.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 447
  • rainbow_2.jpg
    rainbow_2.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 610
...Naturphänomene.... sondern selbst welche macht.

ich hab gerade keine cam da, könntest du mir mal ein pic schicken, wie du in möglichst natürlicher haltung auf dem rasen stehst und angelst? ;)

wenn das zu unpersönlich ist, hab ich noch ein eigenes naturphänomen: ich kann machen, dass die luft riecht. aber mailen geht nicht, sind wahnsinnig viele megabitten fürn attachement.:angel
 
Hmmmm, bei uns ist es Nachts kälter wie draussen. Wie bekomme ich das auf einen Fimmel? :unsure: Sowas ist schlecht zu ähhh..... dingsdaen.
 
Lasst uns doch einfach mal was versuchen: Wer die Idee gut findet, drückt - wenn er will - auf den Danke-Button. Wer selbst so ein Foto gemacht hat und die Idee gut findet, der postet es.

Wer die Idee doof findet oder nichts zum Thema beitragen kann, hält sich zurück und wartet darauf, dass das Thema langsam aber sicher in den Tiefen des Archivs versinkt. Das wär doch was, oder nicht? :)
 
Hm - ich finde das Thema ganz in Ordnung.

Am 26.05. sind wir von einer "sagenhaften" Gewitterwolke außerordentlich gruselig zugedeckt worden ...
 

Anhänge

  • boeenwalze.jpg
    boeenwalze.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 643
  • kurzbevoreslosgeht.jpg
    kurzbevoreslosgeht.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 419
Ich liebe so Zeug. :D

Hier einmal einen Zirkumzenitbogen (wenn ich das bei Wikipedia richtig interpretiere) und ein paar Strahlenbüschel (da klingt das englische "Crepuscular rays" irgendwie besser ;)).

(90 bzw. 150kb)
 

Anhänge

  • zirkumzenithbogen.jpg
    zirkumzenithbogen.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 2.035
  • strahlenbüschel.jpg
    strahlenbüschel.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 929
Ich will auch, ich will auch... :)

Die ersten beiden Bilder stammen aus der Toskana. Gegen Abend hat sich dort über den Hügeln immer was zusammengebraut, Richtung mehr sah der Himmel aber noch recht freundlich aus.

Das zweite Bild habe ich eines morgens auf dem Weg zur Arbeit aufgenommen.
 

Anhänge

  • Toskana.jpg
    Toskana.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 410
  • Toskana2.jpg
    Toskana2.jpg
    37 KB · Aufrufe: 722
  • Rhein.jpg
    Rhein.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 425
Sehr schön .... Sowas schau ich auch gerne an!....

ot:
Als Wetterphänomene kann ich hier nur das Aachener Scheisswetter bieten....
:ROFLMAO:
 
Keine richtigen Phänomene, aber trotzdem Natur und schön:
 

Anhänge

  • k-IMG_4012b.JPG
    k-IMG_4012b.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 716
  • k-IMG_4096b.jpg
    k-IMG_4096b.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 716
  • STA60027.JPG
    STA60027.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 1.412
Das sind keine Strandkörbe, das sind Strandbefestigungen, damit der Sand nicht so stark von der Strömung geholt wird. :ROFLMAO:
 
Ich wollt nur noch mal klar stellen, das hier ist ein (original Ostsee-)Strandkorb:
 

Anhänge

  • Strandkorb.jpg
    Strandkorb.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 287
vorher - nachher
 

Anhänge

  • Gewitterfront 005_resize.jpg
    Gewitterfront 005_resize.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 321
  • Gewitterfront 010_resize.jpg
    Gewitterfront 010_resize.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 563
Oben