Fussball National-Elf = Kindergarten

oxfort

Geht bald.
Es scheinen "Machtkämpfe" innerhalb der National-Mannschaft zu toben!

Nationalmannschaft: Löw bestellt Ballack zum Rapport

Ich verstehe einfach nicht, was dieser "Scheiss" soll! Es wird wohl immer aneinander vorbei geredet.
Da muss ich unserem Löw einen Vorwurf machen, aber auch so einigen Nationalspielern.
Warum sucht man nicht den direkten Weg zu einem Gespräch? Sollen doch Ballack & Co. den Trainer direkt ansprechen, bzw. der Trainer sollte erst einigen "Führungsspielern" seine vorläufigen Entscheidungen mitteilen.
Nein, es geht immer nur über "Dritte", sprich Zeitung und andere Medien!

So können wir ein erfolgreiches Turnier 2010 vergessen.

LEUTE, KOMMT AUF DEN BODEN ZURÜCK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuranyi, Frings, Ballack - zuviel "Zufälle".
Allerdings steh ich ganz weit aussen vor, um davon Ahnung zu haben
und was sonst noch vorgefallen ist geschweige, welche Auftrag Order
Löw&Co vom DFB bekommen hat.

Persönlich bin ich kein sonderlicher Fan von Ballack, der hatte seine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, der Michael ...
Der hat doch schon jetzt den Ruf, daß mit ihm nur die goldene Ananas zu gewinnen ist. Das ist dem Jogi aufgefallen und dehalb ersetzt er direkt den halben Kader, damit 2010 mal nicht die goldene Ananas herauskommt ...
 
Klar hat er Recht, trotzdem gehört sowas nicht in die Medien.
Löw kann es allerdings nicht besser, sonst hätte er ganz souverän einen nichtssagenden Kommentar abgegeben (wir klären das intern) und hätte nicht ebenso öffentlich zurückgeschossen. Man hatte ja schon während der EM den Eindruck, dass der ganz große Teamgeist nicht mehr vorhanden ist. Offenbar hat es den Kessel jetzt zerrissen, in dem sich der Druck aufgebaut hat.
 
Nein, in meinen Augen liegt Ballack falsch. Weder Frings noch Kuranyi bringen in ihren Clubs derzeit eine Leistung, die ausreicht um in der Nationalmannschaft etwas einzufordern. Ich habe gestern zwar nicht das ganze Bremen-Spiel gesehen, aber in der ersten Halbzeit hat Frings zu wenig gezeigt. Zu wenig um auf einen Stammplatz zu pochen, von dem ihn jemand anderes verdrängen müsste. Es ist viel mehr umgekehrt. Er müsste wieder deutlich mehr Dampf machen, um sich über die Leistung wieder aufzudrängen.

Ich schätze Frings durchaus (im Gegensatz zu Ballack), aber gerade von ihm als erfahrenem Spieler darf man erwarten, dass er nicht beim ersten Gegenwind mit dem Rücktritt droht. Zumal dies eine ins Leere gerichtete Drohung ist, auf die Löw gar nicht reagieren kann.

Ballack hat - unabhängig davon, dass die Kritik hätte intern übermittelt werden müssen - Löw bewusst provoziert und das darf nicht sein. Der Seitenhieb bezüglich Kahn/Lehmann und das quasi einmischen in die Personalpolitik zielte nur darauf ab, Stimmung zu machen.

Er als Spielführer soll das Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainerstab sein. Das heißt, er soll unter anderem auch melden, wenn sich ein Spieler in seiner Position nicht wohl fühlt oder sich übergangen fühlt (wobei ich als Trainer bevorzugte, wenn der betroffene Spieler direkt mit mir spricht). Der Spielführer kann auch allgemeine Stimmungen weitergeben.

Aber er ist dennoch ein (austauschbarer) Spieler und kein Bundestrainerassistent. Er kann sagen "Der Torsten ist stinkig, weil er nicht gespielt hat" aber er kann sich nicht hinstellen und dem Trainer Respektlosigkeit unterstellen, weil er Frings auf der Bank gelassen hat. Hinweise auf die tolle Leistung der Spieler in ihren Vereinen sind ebenfalls nicht gefragt. Das ist Löws Aufgabe und die seines Teams.

Ich weiß nicht, was Ballack mit dieser Aktion bezweckt, mir scheint aber durchaus plausibel, dass er sich selbst auf dem absteigenden Ast sieht und deshalb vorbaut. Würde er demnächst aus dem Team genommen, spräche alle Welt von Rache seitens Löw. Dann würde Ballack als Opfer dastehen, weil er es gewagt hat berechtigte Kritik zu üben. Falls Löw sportliche Gründe dafür anführen wollte, würden diese nur als Ausrede aufgefasst.

Ich halte Ballack für einen guten aber überschätzten Spieler. Seine Rolle für die sportliche und menschliche Entwicklung der Mannschaft schätze ich ebenfalls geringer ein als gemeinhin zu lesen ist. Aber selbst wenn er mein absoluter Liebling wäre, hätte er sich mit dieser Stänkerei in meinen Augen als Spielführer der Nationalmannschaft disqualifiziert.
 
Also nach den neusten Äußerungen von Frings gestern Abend und Löw heute würde ich wohl mal sagen, dass in der NM eine neue feste Mittelfeldachse geschnürt werden sollte den die beiden sind sicher bald weg. Bin da hin und her gerissen, ein Kapitän der sagt was er denkt passt mir einerseits aber er sollte vorher überlegen wie er es macht, Löw hat das genau kritisiert aber auf dem gleichen Weg, war er nun besser und darf sich genau das eigene Tun bei anderen ankreiden?

Man muss schon schräg unterwegs sein und selber in dieser Art denken wenn man Ballacks Interview deutet als wenn er sich abgesägt sieht und vorbeugend eine Marke setzt um nachher nicht aufgrund seiner Leistung nicht berücksichtigt zu werden sonderen weil er ja Kritik geübt hat. Mal ernstaft, ob man ihn mag oder nicht, Ballack ist international der deutsche Spieler schlechthin, egal ob Leistung kommt oder nicht, einen Stammplatz mit Führungsqualitäten bei Chelsea erspielt man sich nicht durch den Mund, seine Qualität ist unbestritten im Mittelfeld auch wenn die in der NM nicht so zur Geltung kommt, scheinbar. Er ist für mich kein Überspieler aber dennoch über Durchschnittsniveau sonst hätte er sich nicht in England durchgesetzt. Dazu kommt, dass er imho derzeit die absolute Führungsperson der NM ist, wer macht außer ihm und Frings den Leithammel den eine Manschaft braucht? Rolfes bestimmt nicht...
Für mich ist Fakt, dass wir in der NM einen Ballack und auch einen Frings brauchen, Führungspersönlichkeiten mit Charakter, wenn für Löw das Leistungsprinzip gelten würde säße Klose seit nem Jahr auf der Bank, irgendwas stimmt da nicht in der NM
 
*geradericht*

Die Situation in Chelsea ist nicht mit der Nationalmannschaft zu vergleichen. Offensichtlich bringt Ballack nur Leistung, wenn es um den Platz im Team geht, mit der durchschnittlichen Leistung, die er in der Nationalmannschaft bringt, säße er in England auf der Bank. Davon bin ich überzeugt.

Vor Klinsmann hatten wir genau das Problem, das Löw nun offensichtlich vermeiden will. Etablierte Spieler, die gesetzt waren, egal was kommt. Charakter und Führungsqualitäten alleine reichen nicht mehr. Und das finde ich gut. Bis zur WM wird noch viel Zeit vergehen. Genug um zumindest die Möglichkeit zu haben, ein paar neue Führungsspieler aufzubauen, für den Fall, dass Ballack und Frings Arm in Arm zurücktreten.

Ob sich Balack auch so vehement für einen Kollegen einsetzen würde, wenn der statt seiner auf dem Feld stünde?

Dass Löw durch diese Verbalrevanche Schwäche gezeigt hat, ist offensichtlich. Ein Trainer der gelassen über den Dingen steht, hätte die Geschichte öffentlich nicht kommentiert und fertig.

Ein Ballack mit Wille und guter Form ist derzeit nicht ersetzbar. Ein Ballack der durch's Mittelfeld trabt und hin und wieder ein Alibi-Faul macht um Aktivität vorzutäuschen aber allemal.
 
Löw ist doch an der ganzen Situation irgendwie ein bißchen selber schuld. Er wollte Druck auf die Etablierten ausüben, so muss er auch mit Gegendruck rechnen.
Die hat er nun in Form der Aussagen von Ballack und Frings bekommen.

Es soll nach dem Leistungsprinzip gehen, so Löw. Doch warum spielt Klose, der schon seit Monaten in einem Leistungstief hängt. Aber an ihn hält Löw fest. Was ist mit Podolski, der in seinem Klub keine Leistung zeigt. Okay, das liegt wahrscheinlich daran das er auch nie spielt ;) Aber eigentlich dürfte er auch nicht spielen. Warum sitzt ein Helmes auf der Bank?
Warum bekommt ein Metzelder nach langer Verletzungspause und kaum Spielpraxis ein Stammplatzgarantie für die EM? Ein Trokowski zeigt auch erst in dieser Saison beim HSV ordentlich Leistung. Gibt es keine Alternative zu Clemens Fritz?
Also Löw macht sich in seiner Aussage des Leistungsprinzip auch unglaubwürdig.

Aber Ballack direkt mit Rauswurf zu drohen, nur weil er mal seinen Unmut Luft gemacht hat, finde ich mehr als lächerlich.

:) Nosedive
 
Nee nee, Löw droht nicht mit Rauswurf weil Kritik geübt wurde, sondern weil sie in dieser Form geübt wurde. Selbst wenn Löw die Sache gar nicht so eng sähe, bleibt ihm derzeit kaum eine andere Wahl. Er muss Stärke demonstrieren. Er kann nicht einfach dasitzen, sich öffentlich kritisieren lassen und nicht darauf reagieren lassen.

Eben war das Thema auch Gegenstand des Kommentars in den tagesthemen. Der Kommentator meinte, es sei eine knifflige Situation aus der es aber durchaus ein Entkommen geben könnte. Voraussetzung dafür wäre eine Redewendung aus dem Berufsfeld der Herren Ballack und Frings: Erst mal den Ball flach halten.

Ich würde derzeit nicht darauf wetten, dass Ballack bei der WM die Spielführerbinde trägt.
 
Sorry Leute!, so geht das jetzt auch nicht!

Jeder, fast jeder rennt in Stadien und soll sich das Verletzungspech der Millionen-Stars anschauen? Die Streitigkeiten inhalieren? Alle wollen den totalen Fußball? Ja klar – auch ich will – aber den Sport erleben und nicht von Medien getriebenen Pleiten Pech und Pannen nachsehen und lesen – verbunden mit Misstrauen und Heuchelei.

DASS! - zu diesem Preis? Nein - nicht Geldmäßig – sondern als Sportler - berührt mich das langsam nicht mehr. Ich (persönlich) habe langsam kein Interesse mehr daran, dass sich Samsung-Ballack – egal wie sich diese Herren auch immer in den jeweiligen Werbe-ICONS verstecken mögen und sich in jeder Zeitschrift finden mögen - und wir das noch bezahlen sollen?

Diese Herren sollen bitte genau das machen, was Millionen Menschen Tag-täglich auch machen.

In die Arbeit gehen - und etwas Leistung zeigen. Für bezahlte Streitigkeiten ist da kein Platz mehr.

Ich kann nur noch den Kopf schütteln, wenn sich „POST-PUPERTÄRE-SPIELER“ darüber ärgern, weil der „Eine“ oder „Andere“ jenes oder anderes gesagt hat.

Diese Leben haben wir hier nicht – oder?

Nein - kein Neid – aber das ist zu viel. So geht das wirklich nicht. Und deswegen PRO7 – wir sind Schwanger und der ganze Käse. Sorry lieber SUPERNATURE-Admin - KOTZEN KÖNNTE ICH. Danke.
 
Vor Klinsmann hatten wir genau das Problem, das Löw nun offensichtlich vermeiden will. Etablierte Spieler, die gesetzt waren, egal was kommt ...

öööhhemm

Genau das macht Löw !
Seit Monaten zieht er schon einen Gomez durch, damit der wieder zur Form kommt, wie unter Klinsmann.
Schwaben-Mafia ?
 
Sehe ich anders. Diesbezüglich würde ich dann eher auf den Fall Klose hinweisen. Der spielt wesentlich häufiger.
 
Oben