NASM

Hundeag

gesperrt
Hi leute ich hab ein problem mit NASM. Ich habe ein ZIP datei gedownloaded (Win32 binaries) aber ich kann es nicht installieren.
Linkt zum Download: SourceForge.net: Files
Es tut sich einfach nicht wenn ich auf nasm.exe drücke

Hilfe
 
Inwieweit tut sich nichts?
Sicher das sich das Programm nicht öffnet und gleich wieder schließt?

Wenn du das Programm einfach so ausführst, kommen folgende Meldungen und das DOS Fenster schließt sich wieder.

H:\Downloads\nasm-2.02-win32\nasm-2.02>nasm.exe
nasm: error: no input file specified
type `nasm -h' for help

Nasm erwartet von dir eine Eingabedatei, in der dein Assembler Quellcode steht.
 
ot:
Es soll Leute geben, die auf jede EXE klicken, ohne zu wissen, was diese bewirkt, habe ich gehört. ;)
 
Techy hat's doch schon erwähnt. NASM ist ein Assembler und erwartet die Übergabe einer Assembler-Code-Datei.
Sprich: Das Ding läuft nicht unter der Windows-Oberfläche.
Start - ausführen - CMD (Enter). Es geht ne DOS-Box auf. Und da tippst Du dann ein: NASM Quellcode-Datei

Dabei steht "Quellcode-Datei" für Deine Assembler-Code-Datei - die Du vermutlich nicht hast, weil keine Ahnung von Assembler. Sonst würdest Du Deine Fragen nicht stellen.

Mann o Mann - warum lest Ihr Euch nicht die Beschreibungen zu dem Gedöns durch, das Ihr auf die Platte nagelt. 2 Minuten lesen und man hat alle Infos, die man braucht. Scheint aber inzwischen üblich, dass man zuerst fragt und dann das Hirn einschaltet.
 
Oben