Vista NAS: Netzlaufwerk und FTP mit Hürden

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,

bin seit heute VISTA (Home Premium) Nutzer und habe Schwierigkeiten, mein NAS anzusprechen.

Also:
Sowohl per FTP als auch per Netzlaufwerk komme ich 'drauf'.
Als Netzlaufwerk allerdings nur auf die erste Ebene => sobald ich einen Unterordner aufmachen will, geht nichts mehr (Keine Rückmeldung)
Den Registry-Key unter LSA habe ich schon von 3 auf 1 umgestellt.

Per FTP komme ich auch drauf und kann mir auch Unterordner anschauen, aber sobald ich was runterladen will, bekommt er nach den ersten paar Dateien einen TIMEOUT...

Ich bin verzweifelt.. unter XP geht alles ohne zu Murren...

Habe die SUFU bemüht aber nichts gefunden.. Kann es sein, dass die SuFu durchs Borad-Update ein bisschen durcheinanderggekommen ist ??

Gruss
Stephan
 
muss ich heute abend mal schauen .. hab es gerade net im Kopf... ist denn da entscheidend welche Platte drinhängt oder welches - ich sage mal - Gehäuse / Elektronik drin verbaut ist... ??

Ich werde mal schauen, was ich an Infos darüber herausfinde..

Gruss
Stephan
 
Das Netzwerk "tickt" unter Vista komplett anders, einige NAS-Geräte benötigten Firmware-Updates, um korrekt zu funktionieren.
 
Ihr werdet wieder denken: "Immer diese Billigheimer mit der Schrott-Hardware.."

Ok bekenne mich schuldig aber hier kommen die Angaben, die ich meinem NAS entlocken kann.
1.) Grausilberne Kiste, die im Schrank steht :angel
2.) Drauf steht vorne 'MOBILE LANDISK' External Net Storage
3.) Drauf steht hinten 'WEEE-Reg-Nr DE 70974089
3.) Auf der Web-Oberfläche steht als Firmware Version NAS-BASIC41, LOADER 067

ich habe mal ein Bild der Web-Oberfläche angehängt..

NAS_SYSTEM.jpg


Mehr kann ich über das Ding net herausfinden... Vielleicht hat von Euch einer ne Idee...

Gruss
Stephan
 
hier mit bei

Link


hast du den noch die aktuelle Firmware parat ???

und die Firmware Version V47 Vista hätt ich /kann aber nicht 100% sagen ist die richtige


so wie ich's auch rausbekommen hab ist das so'n aller-welts Firmware
die Bestimmt für einen bestimmten chipsatz ist der von vielen Drittanbietern genutzt wird
 
@Freakazoid..

Danke für die Links aber ich kann deinem Beitrag nicht ganz entnehmen, was Du meinst , was ich tun soll??:eek:
Der erste Link führt mich Teac auf die Produktseite... da kann ich aber meine NAS nicht finden..

Und was ist mit dem 2ten Link... Soll ich diese Firmware mal auf gut dünken einspielen??
Die Original Firmware müsste ich mal suchen...

Erleuchte mich.. heiliger Freakazoid.one :D:D:D

NACHTRAG um 8:47:
Ich hab es einfach ausprobiert - das Tool - (was für die Harten- ohne Rollback, keine alte FW zur Hand) und es funktioniert !!!


DANKE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe offensichtlich die gleiche externe LAN-Platte. Wird z.b. hier verkauft.

Ich kann zwar die Beschriftung mit "WEEE-Reg-Nr DE 70974089" wiederfinden, aber nicht Deine Angaben über das Web-Interface. Auch die FW-Updates funktionieren bei mir nicht, aber mein NAS läuft ja auch gut. Ich wüßte nur gern, wer den Support übernimmt. Mein WEB-Interface entält auch einen kleinen Torrent-Client, dafür braucht man doch aber ein Port-Forwarding im Router; nur für welchen Port?
Könnt Ihr mir helfen ?
 
Mein WEB-Interface entält auch einen kleinen Torrent-Client, dafür braucht man doch aber ein Port-Forwarding im Router; nur für welchen Port?

Das hängt ganz vor Dir ab. :D
Im Prinzip ist es egal, solange Client-Port und der Port im Router übereinstimmen.
Läuft denn der Client auf einem festen Port oder lässt er sich konfigurieren?
Ich würde Dir einen hohen 5-stelligen Port empfehlen.
 
Ich habe eben keine Informationen über den Port und konfigurieren läßt er sich auch nicht.
Nebenbei: Die WEEE-Nr scheint nur zu erklären, daß für Deutschland die Recycling-Bestimmungen erfüllt sind und jemand für die Entsorgung bezahlt hat.
 
Oben