NAS mit Bulletprof betreiben

janoshaza

treuer Stammgast
Hallo Leute

Ich habe eine NAS Platte die mit einen ftp ausgestattet ist.
Man kann immer von Aussen auf die Platte zugreifen.
Soweit ist das ja O.K

Allerdings stört mich, das ich nicht kontrollieren kann, wer darrauf, wann Zugriff versuchte oder nicht.
Herr Meier hat dies und jenes gemacht,
Herr Huber dies und das.
Die FTP Einstellung auf der Platte ist sehr bescheiden.

Nun meine Frage:
Ist es möglich Bulletprof zusätzlich auf die Platte zu installieren, so das ich expliziet User eintragen kann und verwalten?

Verkraftet das die Platte überhaupt.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
"Verkraften" tut die Platte das bestimmt, nur wirst Du ein Problem kriegen:

Der neue FTP muss ja nicht einfach auf die Platte installiert werden, sondern auf das Betriebssystem, das den alten Server bereitstellt. Da wirst Du keinen Zugriff drauf kriegen.
 

Lektro

assimiliert
@janoshaza
Welches NAS hast du denn? Zufällig ICY BOX NAS1000/2000? Für diese ist kürzlich ein Firmware-Update (Beta) erschienen:

ICY BOX NAS1000/2000 geht in die Beta-Phase
Das erste Softwareupgrade ist als Betaversion für die IB-NAS1000/2000 Familie verfügbar.

Folgende neue Funktionen stehen zur Verfügung:

• Twonky Media UPnP-AV Server (30 Tage Testversion,
kann gegen Gebühr an Twonky Vision dauerhaft lizenziert warden)
• Quick Setup
• Error Notification (Email oder Pop-Up)
• DHCP Server
• Automatic HDD Spin Down (bitte Abhängigkeit zu Twoky Einstellungen beachten)
• HDD encryption
•´Bonjour
Log Files

LINK

Habe selbst auch eine IB-NAS2000, aber die neue Firmware noch nicht installiert. Deshalb kann ich auch nicht genau sagen, was alles in den Logfiles erscheint.

Handbuch zum Update schrieb:
Log Files Für eine bessere Fehlerdiagnose können nun die Logfiles
eingesehen werden, bzw. an einen Remote Logserver
weitergeleitet werden.

Solltest du also eine ICYBOX-NAS benutzen, solltest du dir mal die neue Firmware ansehen.

MfG
Lektro
 

janoshaza

treuer Stammgast
Hallo Lektro

Sorry das ich jetzt erst melde, war etwas unterwegs.
Dein ich habe keine Icebox.

Meine NAS Platte ist eine everTech.
Diese ist aus "network Storage serie"
Recht viele Daten gibt diese Platte nicht her.

Firmware: NAS-Basic35, LOADER 067

Es wäre echt cool, wenn es irgendeine Möglichkeit gäben User zu kontrollieren.
Wer , wann, was, wie oft macht.
 
Oben