Vista Nachtigall, ick hör' dir trapsen...

Hmm....
Ich habe (hatte) vor mir einen Neuen PC zu zulegen mit Windows Vista. Aber ich mache mir etwas Sorgen, dass nun alles abgehört wird oder so... Keine Ahnung...
Könnt ihr mir weiterhelfen mit all den News zu Vista? Microsoft arbeitete mit so vielen Organisationen zusammen...
Kann man da noch ein Video aus dem Internet anschauen, ohne dass es gleich ganz Microsoft erfährt?
Was spielt dabei Windows Media Player für ne Rolle?
Wie siehts mit dem Datenschutz aus?

Grüsse
 
mrxymrxy schrieb:
Könnt ihr mir weiterhelfen mit all den News zu Vista? Microsoft arbeitete mit so vielen Organisationen zusammen...

Microsoft Windows Vista − Wikipedia

Kann man da noch ein Video aus dem Internet anschauen, ohne dass es gleich ganz Microsoft erfährt?
Nöö, die erfahren noch viel mehr, z. B. Deine Schuhgröße, welche Zahnpasta Du benutzt und wann Du zuletzt auf den Klo warst. :rolleyes:

ot:
Typischer Fall von Paranoia
 
Nun. Ich werde Vista fürs erste eh nicht benutzten, und später gibt es dann genug tools, welche diese evntl. Spionagedinger außer Kraft setzen können. Und wer den Windows Media Player benutzt, ist selber schuld. Ich benutze seit eh und je WinAmp.
 
Was wäre das für ein unfähiger Geheimdienst, der eine Backdoor in einem bestimmten Betriebssystem braucht, um den Benutzer zu überwachen?
Außer einem TCP/IP-Sniffer und einer versteckten Kamera braucht man nichts, beides ist uralte Technik :).
 
Oben