Nachfrage FAT32-NTFS

Riesenbaby

Herzlich willkommen!
Hallo Zusammen

Habe da mal ne Frage zum Formatieren von Exterenen Festplatten:
Und zwar wollte ich von FAD32 auf NTFS weiss aber nicht wie ich die Dateien behalte beim Umschreiben hat da jemand ne Lösung (ausser extra Kopieren) .Bitte genau Beschreiben da ich noch nicht allzulange mit nen Computer arbeite. ;)


Habt dank für eure Antworten:)
 
Hallo und willkommen hier! :)

Beim Formatieren gehen die Daten verloren,
also mußt du diese auf eine andere Festplatte kopieren und später wieder zurückspielen.
Alles andere (konvertieren etc) ist nicht anzuraten.
 
Hmmm

Schade dann muss es wohl so sein.Könntet ihr mir Erklären was ich tun muss um es von FAD32 auf NTFS umzuschreiben????
 
Eine Anmerkung noch:


Externe Festplatte eignen sich ja besonders zum mal an einen anderen Rechner
anzuschliessen, daher ist das Dateisystem FAT32 ideal.

NTFS wird nur von Windows2000 oder höher (und Linux) unterstützt. Und so würdest du
dir dann die Einsatzmöglichkeiten beschränken...
 
Und noch eine Anmerkung: Externe Festplatten eignen sich auch dazu, per USB an entsprechende DVD-/Mediaplayer angeschlossen zu werden, um von dort Videos etc. auf dem TV schauen zu können. Dazu müssen die Platten aber fast immer FAT32-formatiert sein.

Wenn Du denn aber unbedingt willst: Festplatte über USB anschließen, über die Systemsteuerung die Datenträgerverwaltung aufrufen, Rechtsklick auf das Laufwerk, "Formatieren" auswählen und aus dem Drop-Down-Menu "NTFS" auswählen.
 
Oben