[Gelöst] Nach Wechsel auf Windows 11 keine rar/unrar-Einträge im Kontextmenü

Status
This thread has been solved! Go to solution…
G

Gelöschtes Mitglied 77092

Gast
Hallo zusammen

Ich kann zwar in ein .rar-File hineinschauen, aber nicht entpacken auf die vier Arten wie unter Windows 10 wählbar. Winrar ist installiert.
Eine generelle Frage zu den Plugins:
Werden diese wie unter TC in den Ordner Plugins/Unterverzeichnis gelegt? Freue mich auf Antwort.

LG ryma
 
Verrätst Du mir, wo ich diesen Eintrag finde. Habe nichts entdeckt.
 
In der aktuellen englischen Version ist das unter Settings / Integration die Option
Legacy context menus.
Dann ist der Eintrag wieder im ersten Menu.

Screenshot - 26.09.2022 , 17_47_40.png
 
Habe auf Englisch umgestellt, kann den genannten Eintrag aber immer noch nicht erkennen. Kann es vlt. sein, dass es bei Windows 11 anders aussieht?
Vlt. gibt es auch Unterschiede zwischen der Freeware- und Pro-Version. Ich benutze die Pro-Version.
 

Anhänge

  • 2022-09-26 17_59_40-Settings - FreeCommander.jpg
    2022-09-26 17_59_40-Settings - FreeCommander.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Directory Opus zeigt mir die vier RAR-Einträge wie unter Win10 an.

2022-09-26 18_44_50-Downloads.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WinRar
Habe auf Englisch umgestellt, kann den genannten Eintrag aber immer noch nicht erkennen. Kann es vlt. sein, dass es bei Windows 11 anders aussieht?
Vlt. gibt es auch Unterschiede zwischen der Freeware- und Pro-Version. Ich benutze die Pro-Version.
Wir reden hier von WinRAR settings und nicht vom FC.
Der FC hat keinen Einfluss auf die Kontext Menus.
 
Das kann der FC auch, wenn WinRAR richtig konfiguriert ist.
Dazu braucht es keinen teuren Directory Opus.
Hier mein Eintrag im Kontext Menu des FC:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mein Kopf raucht seit Tagen vor lauter Aufregung betr. Neueinrichtung meines neuen All-in-One-PCs. Bis auf Freecommander XE hatte ich alles geschafft. Habe mich dumm und dämlich abgemüht, das Kontextmenü entsprechend Win10 anzupassen.

Ich möchte mich für den Wortlaut-Ausrutscher entschuldigen. Vielen lieben Dank speziell horstsepp für die Bewahrung der Ruhe. Da kann ich noch etwas lernen. Bereits in der ersten Antwort von Supernature steht ja "WinRAR", was ich total übersehen habe. Schande über mich.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir.

LG ryma
 
Status
This thread has been solved! Go to solution…
Oben