Nach Virusscan hat sich alles verändert!

Satan

treuer Stammgast
hallo leute, :)

bin gerade am verzweifeln und bräuchte mal eure fachmännische meinung.
folgendes;

nachdem ich mein rechner mit kaspersky-anti-virus pro komplett untersucht habe und die dort angezeigten vieren gelöscht habe, sind folgende probleme aufgetreten;

nach dem neustart wechselte mein startmenü zur klassischen ansicht, auf meinem desktop kann ich nichts kopieren oder umherschieben, internetverbindung ist weg und kann mir auch keine neue erstellen, geöffnete programme können nicht minimiert werden (verschwinden gleich), viele installierte programme können nicht mehr genutzt werden ( fehlermeldungen wie zb. COM-Anschlüsse fehlen)...usw.

habt ihr vieleicht eine idee was es sein könnte??

habe win XP und mozilla firefox als browser

gruss
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Hört sich nach einem vollständig zerschossenem System an.

Mein Rat: Daten Sichern (Bookmarks, Spielstände, Eigene Dateien, etc...)
Also eigentlich den ganzen Ordner C:\Dokumente und Einstellungen und eventuell verschiedene Programmordner.

Und dann setz das System vollständig neu auf. Alles andere ist letztlich Zeitverschwendung.
Und dann den Antivirus sofort installieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

oxfort

Geht bald.
Hallo,

nun mußte ich doch etwas schmunzeln,:ROFLMAO: aber ich glaube, Bio-logisch hat recht.(y)

ot:
Schlanke, die VIREN werden in Quarantäne gesetzt, dann kann Du sie löschen


Gruß
Oxfort:)
 

Satan

treuer Stammgast
danke für eure beiträge,

womit ich mich jedoch nicht abfinden kann ist folgendes; ich gebe relativ viel geld aus um meinen computer virenfrei zu halten unter anderem kespersky pro, sygate firewall usw. und dennoch schaffen es diese programme nicht meinen hausübliche pc von viren zu schützen und zu befreien!

dies finde ich zum :kotz
 

oxfort

Geht bald.
Hallo,

wenn ordentliche Lizenzen für diese Programme vorliegen und regelmäßige Updates gemacht werden, helfen diese Programme Viren:drache etc. einigermaßen einzuschränken. Einen 100% Schutz wird es wohl nicht geben, oder?

Was auf jeden Fall hilft, bestimmte Sites nicht zu besuchen und auch überlegen fremde Datenträger einzulegen.:sleep

Gruß
Oxfort:)
 

Satan

treuer Stammgast
mann weiß eben nicht vorher ob bestimmte sites viren/trojaner enthalten oder nicht. und wenn ja dann möchte ich mich eben auf mein antiviren programm verlassen können.

selbsverständlich habe ich legal erworbene lizenzen vorliegen und lasse täglich updaten. wie mann sieht bringt es eben nicht viel.

so ein sch**
 
Oben