Nach formatieren, alte Programmdateien immer noch da

Nathi

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen!
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Also zuerst mal mein PC:
P4-Home 630 (3Ghz) 200GB, GLAN, 1024MB, nvidia 6500, 256MB+TVout
16xDVDRW/DVD +/-, C-Reader, WXPH
Serie NR: 57924

PC habe ich von Steg Computer

Dann habe ich hier noch weitere Infos:

P4 Home 04
Windows XP Home Edition
Production Nr: 858144
Black Midi-Tower, ATX, NO PS
GigaByte 8I945G Pro, 945G
Intel P-IV 630 3GHz, Box
DDRII-DIMM 512MB, PC4300
DDRII-DIMM 512MB, PC4300
Card Reader 3.5, white, USB 2.0
200GB, SATA, Maxtor 6L200SO
Lite-On 1635S IDE, +/-R
DVD 16x IDE, Lite-On SOHD16P9
XFX GF6500, 256MB DDR2


Mein Problem:
Den Pc besitze ich nun seit ca. 3 Jahren. Ist bis jetzt eigentlich einwandfrei gelaufen. Es hat sich in letzter Zeit aber ziemlich viel Mist darauf angesammelt, zusätzlich habe ich mir noch einen tollen Trojaner reingeholt, so dass die Kiste ganz schön lahm wurde.
Darum wollte ich das C: auf dem sich das Betriebssystem befindet formatieren. Gesagt getan, Daten beim Bruder gesichert und Windows neu installiert.
Nur leider lief das nicht so wie bei den letzten PC's die ich formatiert habe. Windows wurde zwar neu installiert aber der ganze alte Mist ist immer noch drauf. D.h Windows ist zwar wieder wie neu aber formatiert wurde die Platte nicht.

Ich habe hier eine Anleitung gefunden.

Im BIOS ist mit der Bootreihenfolge alles in Ordnung.
Mein Problem ist das ich genau auf dieses schöne blaue Fenster nicht komme.(s.Anhang) Fragt mich nicht warum. Bei den letzten PC's ist das immer gegangen und zwar ohne Probleme.

Ich habe das ganze übrigens mit einer Original Windows XP Home Edition inkl. Service Pack 2 CD gemacht...
Ausser das die alte Programmdateien noch vorhanden sind läuft nach Installation der Treiber alles reibungslos...

Warum kann ich C: nicht formatieren? Wie werde ich diese alten Programme, Dateien los?

Wenn ich gefragt werde, wohin Windows installiert werden soll, wird die Option L wie löschen angezeigt. => http://home.pages.at/chemikers-home/screenshots/setup/PARTITION.jpg

Wenn ich dann die Taste L drücke kommt eine Fehlermeldung:
und zwar, dass es nicht funktioniere weil auf diesem partitionierten teil dateien vorhanden seien, die später für die windows installation benötigt würden....

kann mir da irgendwer helfen?
wäre euch sehr dankbar....
 

Anhänge

  • PARTITION2.jpg
    PARTITION2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 211
schon geklappt!

das problem hat sich erübrigt!

konnte die festplatte jetzt nach mehreren versuchen formatieren!

vielen dank trotzdem!
 
Oben